Daedalic Entertainment und Daylight Studios planen Holy Potatoes! We´re in Space?!


12.08.2016 14:29 - Andy

Daedalic Entertainment und Daylight Studios aus Singapur kündigen heute ihr erstes gemeinsames Projekt an. Holy Potatoes! We´re in Space?! heißt der Nachfolger des erfolgreichen PC-Titels Holy Potatoes! A Weapon Shop?!, der im Jahr 2015 veröffentlicht wurde.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Daylight Studios und die gemeinsame Arbeit an Holy Potatoes! We´re in Space?!“, so Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO von Daedalic Entertainment. „Denn Daedalic ist nicht nur als Entwickler international aktiv, sondern arbeitet darüber hinaus auch als Publisher weltweit mit Entwicklern zahlreicher Indie-Titel zusammen. Holy Potatoes! We´re in Space?! passt perfekt in unser Portfolio, denn es hat einen besonderen Charakter und spricht mit seinem individuellem Stil ganz neue Zielgruppen an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Daylight Studios und sind sicher, gemeinsam einen Meilenstein im Adventure-Bereich schaffen zu können“.

„Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment“, sagt Don Sim, CEO und Mitgründer von Daylight Studios. „Holy Potatoes! We´re in Space?! ist ein Projekt, das keinem unserer vorhergegangenen Projekte gleicht. Der Titel ist umfangreicher als alle Spiele, die wir bisher entwickelt haben. Daedalic Entertainment hat in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, ein exzellenter Entwickler und Publisher zu sein und wir sind stolz, für unseren aktuellsten Titel mit Daedalic zu kooperieren“.

Holy Potatoes! We´re in Space?! ist ein roguelike Space Adventure, das in einem von Kartoffeln besiedelten Universum spielt. Der Spieler begleitet die knolligen Protagonisten auf der Suche nach ihrem verschwundenen Großvater und stößt dabei auf verschiedenste außerirdische Kartoffel-Rassen, kämpft und verhandelt, erforscht fremde Planeten und stellt seine Kartoffel-Crew zusammen.

Holy Potatoes! We´re in Space?! erscheint Ende 2016 für PC, Mac und Linux.

20.07.2021
16:18 - Batman: The Impostor – ein falscher Batman terrorisiert Gotham!
16.07.2021
15:15 - SEGA und G Fuel enthüllen neue Sonic The Hedgehog-Doku mit spannenden Gästen
11:18 - Der Ursprung einer Legende: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ab sofort erhältlich
11:00 - Gaming-Handheld "Steam Deck" kommt im Dezember
10:11 - For Honor - Die Kyoshin betreten am 22.07. das Schlachtfeld
09:56 - Rocket League – die Samsung Odyssey League ist zurück
15.07.2021
12:54 - gamescom 2021: Internationale Top-Unternehmen bestätigen Teilnahme
12:46 - EVE Online: Das Allianzturnier XVII kehrt zurück
10:25 - Sci-Fi-Abenteuer Chaos Walking kurz nach Kinostart ab heute bei Sky
13.07.2021
17:10 - Teaser-Trailer zum neuen Die Schlümpfe-Spiel
>> News-Archiv