Xbox Summer Update, Xbox One S Launch und Windows 10 Anniversary Update


02.08.2016 14:46 - Andy

Ab heute, 2. August, steht das System-Update für Xbox One und die Xbox App bereit. Der Xbox Store wird sukzessive mit dem Windows Store zusammengelegt. Unter dem Motto „Play anywhere" können Xbox Fans damit selbst bestimmen, wie und wo sie spielen - auf Xbox One oder Windows 10 PC. Dabei zahlen Spieler nur einmalig für ein Game, das auf beiden Devices gespielt werden kann.

Dank Musik-Apps wie Pandora ist in Kürze Hintergrundmusik beim Spielen möglich. Außerdem bringt Xbox die beliebtesten PC-Spiele mit ihren eigenen Gamehubs auf Xbox Live. Und mit dem Update wird eines der meistgewünschten Features der Gaming-Community umgesetzt: Gamer können jede auf ihrer Xbox verfügbare Sprache auswählen und das unabhängig von dem Land, in dem sie sich gerade befinden!

Xbox One S ab heute im Handel
All diese Updates sind selbstverständlich auch auf der brandneuen, heute offiziell gelaunchten Xbox One S verfügbar. Die seit der E3 mit Begeisterung erwartete Konsole ist in der 2 TB Launch-Version um 399€ (UVP) im teilnehmenden Handel erhältlich. Xbox One S kann im neuen Design sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden und ist mit ihrer 40% geringerer Größe ein echter Hingucker! Die neue Xbox One S ist außerdem die einzige Konsole, die HDR-Gaming, Ultra HD 4k Blu-Rays sowie 4K Video-Streaming unterstützt. Gamer erleben dank HDR (High Dynamic Range) Spiele wie Gears of War 4 oder Scalebound noch intensiver.

Alle Highlights der neusten Features für Xbox One und die Xbox App im Überblick
Hintergrundmusik: In Kürze wird Pandora als erste von vielen Partner-Apps gelauncht. Ist die App heruntergeladen, können Gamer nach langem Warten nun Hintergrundmusik genießen. Weitere Apps u.a. von Groove Musik oder iHeartRadio folgen.
Verbesserte Game Collection: Das Interface wurde optimiert, um Games noch schneller und einfacher zu finden. Das Managen und Sortieren der Game Collection ist damit einfach wie noch nie. Außerdem wurde der Zugang zum „Bereit zur Installation"-Tab verbessert und ein neuer „Updates"-Tab hinzugefügt.
Language Region Independence: Xbox gibt Gamern noch mehr Freiraum, auf welcher Sprache sie ihre Xbox One bedienen wollen - unabhängig vom Land, in dem sie sich gerade aufhalten. Zieht ein Spieler von Deutschland in die USA, kann er seine Xbox One nun weiterhin auf Deutsch steuern.
Zusammenlegung von Xbox Store und Windows Store gestartet: Xbox hat nun begonnen, Xbox Store und Windows Store zusammenzulegen. Ziel ist, dass Gamer künftig nur mehr einen Store zur Verfügung haben, aber volles Gaming-Erlebnis auf allen Devices. Für Xbox One wurde der Store zusätzlich verbessert und Gamer finden noch einfacher die Games, die sie wirklich wollen und das zum besten Preis. Außerdem erhält die Suche eine Filterfunktion nach Genre. Auch der Windows Store erhält zusätzliche Funktionen, damit Gamer noch schneller das finden, was sie möchten: Bundles, episodic Games, Season Passes, virtuelle Währung oder Game Add-ons und DLCs. Ab sofort können im Windows Store auch Xbox Tokens, Games oder DLCs eingelöst werden. Spannend für Entwickler: Sie können nun ihre Games zur Pre-Order anbieten, damit Gamer ihr Spiel jederzeit bereits vor dem Launch kaufen und ab dem Launch sofort erleben können. Ab Herbst wird mit der endgültigen Zusammenlegung der beiden Stores „Play Anywhere" möglich!
Facebook Friend Finder: Mit dem Update kann der Xbox Live Account ganz einfach mit dem eigenen Facebook Account verbunden werden. Dazu reicht es, den Account einmal via Facebook Login zu vernetzen und schon können Facebook Freunde auch via Xbox Live gefunden werden. Sollte die Vernetzung schon erfolgt sein, können Xbox Fans das neue Feature ohne weiteren Login sofort nutzen.
Einfacheres Sharen auf Xbox One: Screenshots, GameVDR Clips und Achievements können nun noch einfacher geteilt werden. Parallel dazu wurden die Activity Feed Einstellungen so angepasst dass Gamer selbst entscheiden können, was automatisch in ihrem Feed geteilt wird.
Xbox App fürs Smartphone: Auf der E3 angekündigt und gelauncht, gibt es die Xbox App nun auch für iOS und Android. Damit sind Gamer mit ihren Freunden, Games und erworbene Erfolge vernetzt. Einfach mit der Xbox Live Community verbunden bleiben, nachsehen, was die Freunde gerade spielen, Clips und Screenshots sharen ist damit über alle Devices möglich.


Windows 10 Anniversary Update
Neben dem Launch der Xbox One S und dem Xbox Summer Update, steht ab heute ebenfalls das erste große Update für Windows 10 bereit. Was das für Gamer bedeutet:
Top Windows 10 PC Games auf Xbox Live: Xbox bringt Top PC Games wie League of Legends oder XCOM 2 zur Xbox Live Community. Mit eigenen Game Hubs auf Xbox Live können Gamer nun über PC, Xbox One oder Smartphone sehen, welche PC Games ihre Freunde spielen. Die Hubs sorgen dafür, dass Gaming Fans ihre eigenen PC Gaming Clips und Screenshots mit der Community oder via persönlicher Nachricht mit ihren Freunden teilen können.
60 fps Game Clip Recording mit dem Game Bar: Dank der verbesserten Video-Qualitätseinstellungen in der Xbox App können Clips in bis zu 60 „frames per second" via Game Bar aufgenommen werden.
Verbesserter Full-Screen Support: Von Gamern oft gewünscht und nun verbessert - das Windows 10 Game DVR Feature. Ab jetzt kann der Windows Game Bar auch bei mehreren Spielen, die gleichzeitig im Full-Screen Modus laufen, eingesetzt werden. Außerdem gibt es nun den Windows 10 Game Bar Support für sechs weitere Games: League of Legens, World of Warcraft, DOTA 2, Battlefield 4, Counterstrike: Global Offensive und Diablo III.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv