Marvel-Universum bekommt einen Relaunch


06.07.2016 18:07 - Andy

Im Juli und August 2016 starten die Marvel-Superhelden in ein brandneues Universum! Es findet ein Relaunch statt, der neuen Lesern perfekte Einstiegsmöglichkeiten bietet und die Storys für Fans, die schon lange dabei sind, dennoch geschickt mit den bisherigen Geschehnissen verknüpft. Vor allem bringt der Neustart aber einige neue Heftserien und Kreativ-Teams mit, auf die man sich jetzt schon freuen kann. Eröffnet wird Das brandneue Marvel-Universum im Juli 2016 mit den Nummer-eins-Ausgaben von Iron Man, Spider-Man, Deadpool und den Avengers, denen noch weitere Serienstarts folgen werden.

Marvel-Fans, die am letzten Juni-Wochenende auf der grandiosen Comic Con Germany in Stuttgart am Panini-Stand vorbeigelaufen sind, konnten schon etwas früher in die neuen Storylines reinschnuppern. Aber nun ist das All-New, All-Different Marvel Universe – wie es in den USA genannt wird – endlich auch ganz offiziell auf dem deutschen Markt angekommen.

Nach dem Großevent Secret Wars hat sich so einiges im Marvel-Universum verändert. Unter anderem sind einige der beliebten Charaktere aus dem Ultimativen Universum nun auf „unserer“ Erde-616 anzutreffen. Und so begrüßen die Avengers einige neue, junge Mitglieder in ihren Reihen, wie Miles Morales, den Ultimativen Spider-Man, Fan-Liebling Ms. Marvel (Kamala Khan) und den draufgängerischen Nachwuchshelden Nova. Außerdem sind in der Formation: der ehemalige Falcon Sam Wilson als neuer Captain America, Jane Foster als Donnergöttin Thor, Vision und natürlich Iron-Man.

Tony Stark hat auch eine neue Serie und eine neue Rüstung, möglicherweise die beste aller Zeiten! Ganz im Gegensatz zu Dr. Doom, der verzichtet nämlich künftig auf seinen metallenen Gesichtsschutz. Was und wieso, dazu gibt es mehr in der neuen Iron Man-Reihe!

Auch Spider-Man, also Peter Parker, startet mit einer Nummer eins in neue Abenteuer. Und große Verantwortung birgt künftig nicht nur sein Leben als freundlicher Wandkletterer aus der Nachbarschaft, denn neben seiner Arbeit als Superheld leitet er nun, in bester Tony Stark-Manier, auch noch den riesigen Konzern Parker Industries.

Und last but not least: Deadpool, der – nicht erst seit seinem Film-Debüt – beliebteste Antiheld aller Zeiten, tritt auch in einer eigenen Solo-Serie an! Seine durchgeknallten Abenteuer werden von der Fangemeinde vielleicht sogar am heißesten erwartet, denn wo Deadpool Wade Wilson auftaucht, ist das Chaos nicht weit. Er ist jetzt ein gefeierter Superstar. Doch wer Ruhm und Reichtum hat, hat auch Feinde … in Wades Fall sind dies Doppelgänger … viele Deadpool Doppelgänger!

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv