Battlefield 1 angekündigt


07.05.2016 12:35 - Andy

Nachdem Activison vor wenigen Tagen ihren neuesten Teil von Call of Duty angekündigt haben, folgt nun Electronic Arts mit der Ankündigung des nächsten Battlefield Titels nach. Ursprünglich wurde der Titel als Battlefield 5 erwartet, doch Entwickler DICE tauft den Titel Battlefield 1 und schickt die Spieler in den Ersten Weltkrieg. Die Spielkarten führen den Spieler von den Alpen über den arabischen Raum bis nach Frankreich.

Die Entwickler wollen den Ersten Weltkrieg nicht verschönern, sondern ihn in seiner vollen Brutalität darstellen, Nahkämpfe mit Schaufel und Bajonett werden an der Tagesordnung sein. Aber auch sonst versucht man mit wenigen Abstrichen historisch keine großen Abstriche zu machen. Von Pferd über Zepellin bis zu den ersten Panzern und Flugzeugen wird alles mit dabei sein. Auch den ersten Gasangriffe wird man gegenüberstehen, wobei man sich hier mit einer Gasmaske schützen kann, die natürlich aber auch Nachteile mit sich bringen wird.

Es wird eine Einzelspielerkampagne geben, wo man in die Rolle unterschiedlicher Charaktere schlüpfen wird und an verschiedenen Orten am Krieg teilnehmen wird. Genauere Informationen wurden hier bislang nicht bekannt gegeben.

Ein Herzstück wiederum wird der Multiplayer sein, wo auf PC, Xbox One und Playstation 4 jeweils 64 Spieler gegeneinander antreten werden können. Sechs unterschiedliche Spielklassen (Medic, Support, Scout, Assault, Tanker und Pilot) sind angekündigt, nur mit dem Tanker und Pilot wird man auch die entsprechenden Fahrzeuge und Flugzeuge steuern können. Wieviele unterschiedliche Spielmodi es im Multiplayer vorhanden sein werden, ist noch unbekannt.


Das Spiel wird am 21.10.2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Davor soll es noch eine offene Beta-Phase geben, ein Datum hierfür wurde jedoch noch nicht angekündigt.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv