Battlefield 1 angekündigt


07.05.2016 12:35 - Andy

Nachdem Activison vor wenigen Tagen ihren neuesten Teil von Call of Duty angekündigt haben, folgt nun Electronic Arts mit der Ankündigung des nächsten Battlefield Titels nach. Ursprünglich wurde der Titel als Battlefield 5 erwartet, doch Entwickler DICE tauft den Titel Battlefield 1 und schickt die Spieler in den Ersten Weltkrieg. Die Spielkarten führen den Spieler von den Alpen über den arabischen Raum bis nach Frankreich.

Die Entwickler wollen den Ersten Weltkrieg nicht verschönern, sondern ihn in seiner vollen Brutalität darstellen, Nahkämpfe mit Schaufel und Bajonett werden an der Tagesordnung sein. Aber auch sonst versucht man mit wenigen Abstrichen historisch keine großen Abstriche zu machen. Von Pferd über Zepellin bis zu den ersten Panzern und Flugzeugen wird alles mit dabei sein. Auch den ersten Gasangriffe wird man gegenüberstehen, wobei man sich hier mit einer Gasmaske schützen kann, die natürlich aber auch Nachteile mit sich bringen wird.

Es wird eine Einzelspielerkampagne geben, wo man in die Rolle unterschiedlicher Charaktere schlüpfen wird und an verschiedenen Orten am Krieg teilnehmen wird. Genauere Informationen wurden hier bislang nicht bekannt gegeben.

Ein Herzstück wiederum wird der Multiplayer sein, wo auf PC, Xbox One und Playstation 4 jeweils 64 Spieler gegeneinander antreten werden können. Sechs unterschiedliche Spielklassen (Medic, Support, Scout, Assault, Tanker und Pilot) sind angekündigt, nur mit dem Tanker und Pilot wird man auch die entsprechenden Fahrzeuge und Flugzeuge steuern können. Wieviele unterschiedliche Spielmodi es im Multiplayer vorhanden sein werden, ist noch unbekannt.


Das Spiel wird am 21.10.2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Davor soll es noch eine offene Beta-Phase geben, ein Datum hierfür wurde jedoch noch nicht angekündigt.

11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
>> News-Archiv