Neuer Besucherrekord bei der Sky Night Tour


29.04.2016 10:38 - Andy

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ hat bei Sky nicht nur den erfolgreichsten Serienstart aller Zeiten mit 380.000 Kontakten in Deutschland hingelegt. Auch die Sky Night Tour „Game of Thrones“ hat alle Rekorde geknackt: In den vier Städten Wien, Graz, Linz und Innsbruck haben im Zeitraum vom 25. bis 28. April über 4000 begeisterte Serienfans die erste Episode gemeinsam angesehen.

Am 25. April startete die Sky Night Tour in der UCI Kinowelt Millennium City in Wien. Schon ab 12.00 Uhr mittags standen die ersten Fans Schlange, um ein Ticket zu ergattern. Innerhalb kürzester Zeit waren die Freikarten vergeben, sodass Sky kurzfristig den größten Kinosaal noch einmal bespielte. Das erhöhte das Kontingent auf rund 2000 Tickets, was den Abend zur größten Sky Night macht, die jemals stattgefunden hat. Markus Lust (Chefredakteur VICE Alps) moderierte das Event. Unter den Gästen befanden sich unter anderen die beiden von Sky gesponserten Sportlerinnen Corinna Kuhnle (Kanu-Weltmeisterin und Olympiaanwärterin für Rio 2016) und die Steirerin Sabrina Simader vom Ski-Nationalteam Kenia, sowie Jenny Posch („Jetzt Poschts“) und der Vlogger „Venikraft“.

In den anderen drei Städten war der Ansturm nicht weniger beeindruckend: In Graz wurde der größte Saal des UCI Annenhof zwei Mal bespielt, sodass rund 1000 Fans einen Platz im Kino fanden. In Linz sahen sich knapp 500 Personen gespannt die erste Episode in der Kepler Universität an und in Innsbruck folgten rund 600 Gäste der Einladung ins Metropol Multiplex.

Die Wartezeit in der Schlange wurde den Fans mit gratis Kaffee von illy verkürzt. Vor dem Screening konnten sie ein Erinnerungsfoto vor der Hall of Faces machen, dem Tod von Jon Snow gedenken oder an einem der zahlreichen Gewinnspiele teilnehmen. Zu gewinnen gab es „Game of Thrones“-Goodies, eine von fünf Kaffeemaschinen von illy oder Sky Online Abonnements, mit denen die Gewinner die Serie gleich weiterverfolgen können.

Seit 25. April immer in der Nacht von Sonntag auf Montag, parallel zur US-Ausstrahlung, wahlweise auf Deutsch und Englisch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online.
Immer montags, 21.00 Uhr, wahlweise wahlweise auf Deutsch und Englisch auf Sky Atlantic HD.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv