Game of Thrones Fan-Events: Sky Night Tour in Wien, Graz, Linz und Innsbruck


12.04.2016 12:54 - Andy

Nur noch 19 Tage: Kaum eine Serie wird mit einer solchen Spannung erwartet wie „Game of Thrones“. Nach dem Rekorde brechenden ersten Trailer der sechsten Staffel und den zahlreichen Gerüchten über Jon Snows Tod feiert Sky die Rückkehr des Fantasy-Epos mit einer noch größeren Sky Night Tour.

Im Zeitraum von 25. bis 28. April stehen vier Sky Nights auf dem Programm. Bereits wenige Stunden nach der US-Premiere macht Wien den Anfang. Heuer werden die zwei größten Säle der UCI Kinowelt Millennium City bezogen, sodass 1099 Fans die Chance haben, ihre Lieblingsserie auf der großen Leinwand zu sehen. Weiter geht es mit Graz, Linz und Innsbruck. Insgesamt werden rund 3000 Gäste erwartet. Auf dem Programm steht jeweils die erste Episode der sechsten Staffel im Originalton und der Eintritt ist wie immer frei. Die Tickets werden nach dem „first come, first served“-Prinzip ab 18 Uhr ausgegeben, Filmstart ist um 20 Uhr.

Sky Night „Game of Thrones“ Tourdaten:
Montag, 25.4.: Wien, UCI Kinowelt Millennium City
Dienstag, 26.4.: Graz, UCI Annenhof
Mittwoch, 27.4.: Linz, Keppler Universität, HS10
Donnerstag, 28.4.: Innsbruck, Metropol Multiplex



Der Kampf um den eisernen Thron scheint offener denn je: In Königsmund wurde die machtbewusste Königinmutter Cersei Lennister (Lena Headey) vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, „dem großen Spatz“ (Jonathan Pryce), gedemütigt. Auch die Rückkehr ihres Bruders und Geliebten Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bringt keinen Trost, muss er ihr doch erzählen, dass ihre gemeinsame Tochter Myrcella vergiftet wurde. In Winterfell verteidigen die Boltons nach wie vor ihren Machtanspruch. Doch Sansa (Sophie Turner) scheint gemeinsam mit ihrem einstigen Ziehbruder Theon (Alfie Allen) die Flucht vor ihrem sadistischen Mann Ramsay (Iwan Rheon) gelungen zu sein. Noch weiter nördlich an der Eismauer ist Jon Snow (Kit Harington), Lord Kommandant der Nachtwache, von seinen schwarzen Brüdern niedergestochen worden. Ist er wirklich unwiederbringlich tot? Jenseits der Mauer lernt Jons Halbbruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) vom allmächtigen Seher, dem „dreiäugigen Raben“ (Max von Sydow), seine übernatürlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Und im fernen Essos ist die Mutter der Drachen, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), von dem Volk Dothraki gefangengenommen worden.

Mit der 6. Staffel müssen erstmals George R.R. Martins Leser und Fans des HBO-Epos gleichermaßen über den Fortgang der Handlung und die Auflösung der atemberaubenden Cliffhanger rätseln. Weil Romanautor George R.R. Martin den siebten Teil der Saga noch nicht veröffentlicht hat, haben die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss neue Erzählstränge geschaffen. Zwar werden noch einige Elemente aus den zwei letzten Romanen aufgegriffen, der Großteil der Story liegt aber völlig im Dunkeln.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv