Final Fantasy XV - Square Enix enthüllt komplett deutsche Lokalisierung


23.03.2016 16:24 - Andy

Bereits im Vorfeld des großen Uncovered: Final Fantasy XV-Event am 30. März, freut sich Square Enix sehr, bekanntgeben zu können, dass Final Fantasy XV als erster Titel überhaupt in der Geschichte von Final Fantasy komplett deutsch lokalisiert erscheinen wird. Die deutsche Verkaufsversion enthält neben deutscher Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten außerdem die komplette englische und japanische Sprachausgabe.

In einer Videonachricht für die deutschen Fans enthüllt Final Fantasy XV-Director Hajime Tabata diese überraschenden Neuigkeiten und dankt ihnen für ihre Unterstützung.


"Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland", so Tabata. "Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von Final Fantasy XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen."

Final Fantasy XV erzählt die packende Geschichte von Kronprinz Noctis und seinen Kameraden, die nach einem Überraschungsangriff des Imperiums Niflheim auf das Königreich Lucis auf der Flucht um ihr Leben kämpfen. Final Fantasy XV erscheint 2016 für PlayStation 4 und die Xbox One.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv