Baphomets Fluch: Adventure-Serie mit Guinness World Record ausgezeichnet


03.02.2016 15:35 - Andy

Die Verantwortlichen des Guinness World Records, der weltweit anerkannten Jury für das Aufstellen von Rekorden, haben dem britischen Adventure-Entwickler Revolution Software heute bestätigt, dass die „Baphomets Fluch"-Serie jetzt den Weltrekord für den "die längste Zeit aktiven Grafikadventure-Helden" aufgestellt hat.

Stephen Daultrey, Redakteur der Guinness World Records Gamer´s Edition, sagt: „Baphomets Fluch ist eine Serie, die ich schon als Kind gespielt und geliebt habe. Die Tatsache, dass sie heute immer noch erfolgreich weitergeht, ist ein Beweis für die brillant erzählten Handlungsstränge und Charaktere der Serie. Es ist wahrlich eine Ehre, diese beiden Hauptfiguren für ihre fortdauernde Beliebtheit und Zeitlosigkeit mit einem Guinness World Record auszuzeichnen."

Die Auszeichnung wird in der nächsten Ausgabe der Guinness World Records Gamer´s Edition 2017 offiziell aufgeführt.

Zur Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums erscheint am 11. März die „Revolution 25th Anniversary Collection", die alle Spiele der Studiogeschichte seit „Lure of the Temptress" von 1992 beinhaltet. Zusätzlich sind eine interaktive Chronik und zahlreiche Extras für Sammler enthalten.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv