THQ gründet THQ Partners


26.05.2010 17:27 -

THQ kündigte heute die Gründung von THQ Partners an. Diese neue Abteilung gewährt ausgewählten Entwicklern und Publishern Zugang zum weltweiten Handels- und Online-Distributions-Netzwerk von THQ.

Mit ihren Niederlassungen in Nord-Amerika, Europa, Asien und Australien ist THQ in der Lage, alle relevanten Videospiele-Märkte weltweit zu beliefern. THQ wird traditionsgemäß als erstklassiger Anbieter bei Händlern auf der ganzen Welt beurteilt.

THQ Partners wird von Tim Walsh geleitet, der für sein Amt langjährige Erfahrungen in den Bereichen Global Publishing und Online Distribution vorweist. „Ich fühle mich sehr geehrt, zu THQ zu stoßen und THQ Partners zu gründen“, sagt Tim Walsh, Vice President von THQ Partners. „Und ich freue mich darauf, mit ausgewählten Weltklasse-Entwicklern und -Publishern zusammenzuarbeiten, um deren hochwertigen Spiele mit Hilfe unseres globalen Netzwerks zu distribuieren.“

„Die Abteilung THQ Partners hat die Aufgabe, die Effizienz unserer globalen Distribution zu maximieren, indem sie unser Angebot um Qualitätsprodukte von Entwicklern erweitert, die bisher nicht den Vorteil unserer umfangreichen Handels- und Online Sales-Prozesse nutzen konnten“, bestätigt Ian Curran, Executive Vice President von THQ Global Publishing.

Stefan Krings, Managing Director der deutschen Niederlassung, ergänzt: „Hier können nun vor allem kleinere lokal aktive Entwickler und angegliederte Unternehmen von unserer Publishingkraft profitieren. Die neue Struktur hilft uns, noch flexibler als zuvor hochwertige Inhalte an den Markt zu bringen.“

Tim Walsh verfügt über 20 Jahre an beruflicher Erfahrung in den Bereichen Publishing, Interactive Entertainment, In-Game Advertising und Musik. Zuletzt war er tätig als Executive Vice President für Publisher Relations bei IGA Worldwide.

20.07.2021
16:18 - Batman: The Impostor – ein falscher Batman terrorisiert Gotham!
16.07.2021
15:15 - SEGA und G Fuel enthüllen neue Sonic The Hedgehog-Doku mit spannenden Gästen
11:18 - Der Ursprung einer Legende: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ab sofort erhältlich
11:00 - Gaming-Handheld "Steam Deck" kommt im Dezember
10:11 - For Honor - Die Kyoshin betreten am 22.07. das Schlachtfeld
09:56 - Rocket League – die Samsung Odyssey League ist zurück
15.07.2021
12:54 - gamescom 2021: Internationale Top-Unternehmen bestätigen Teilnahme
12:46 - EVE Online: Das Allianzturnier XVII kehrt zurück
10:25 - Sci-Fi-Abenteuer Chaos Walking kurz nach Kinostart ab heute bei Sky
13.07.2021
17:10 - Teaser-Trailer zum neuen Die Schlümpfe-Spiel
>> News-Archiv