Sony schließt Vertrag mit Kojima Productions und kündigt PS4-Spiel an


16.12.2015 07:32 - Andy

Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit Kojima Productions, ein neu gegründetes Studio des gefeierten Spieldesigner Hideo Kojima, unterschrieben hat um Kojimas nächsten Software-Titel exklusiv für die PlayStation 4 zu veröffentlichen.

"PlayStations Geschichte ist geprägt von Innovation und großen neue Franchises", sagte Andrew House, President und Global CEO von Sony Computer Entertainment Inc. "Hideo Kojima war ein großer Teil dieser Geschichte, und wir freuen uns daher sehr, dass er sich entschieden hat, sein neues Projekt in Partnerschaft mit PlayStation umzusetzen. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm neue spannende Spiele zu entwickeln und begrüßen ihn in der PlayStation-Familie."

"Ich nehme durch die Gründung meines eigenen unabhängigen Studios eine neue Herausforderung an, und ich bin begeistert diese Reise gemeinsam mit Sony Playstation, mit denen ich schon seit Jahren zusammen arbeiten durfte, beginnen zu können", sagte Hideo Kojima. "Ich kann es nicht mehr erwarten um gemeinsam mit Playstation eine neue umwerfende Franchise zu veröffentlichen."

24.05.2019
12:59 - TT Isle of Man: Jetzt auch für Nintendo Switch
11:18 - Warhammer: Chaosbane - Ein Abenteuer im Herzen der Warhammer-Welt
10:17 - Summoners War World Arena Championship 2019 startet
08:13 - Tickets für die QuakeCon Europe sind ab sofort erhältlich
23.05.2019
09:30 - Xbox Game Pass: Acht weitere Titel im Spiele-Katalog
22.05.2019
18:52 - The Sinking City: Neues Gameplay-Video gibt Einblicke in die versunkene Stadt Oakmont
18:12 - Bloodlines 2 – Hintergrund und Fähigkeiten der Ventrue veröffentlicht
15:47 - Utawarerumono: ZAN erscheint im Herbst 2019
15:20 - Black Desert Online: Update Star´s End bringt ultimative Waffen
11:52 - Das Abenteuer geht weiter: Dragon Quest Builders 2 ab heute vorbestellbar
>> News-Archiv