Ubisoft kündigt Eagle Flight für Virtual Reality an


07.12.2015 18:53 - Andy

Ubisoft enthüllte im Rahmen der PlayStation Experience Conference mit Eagle Flight ein Virtual Reality-Spiel, das die Spieler in den Himmel von Paris abheben lässt. Eagle Flight wird 2016 auf großen VR-Plattformen wie PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive für PC erscheinen.

Eagle Flight wurde von FunHouse entwickelt, ein Teil von Ubisoft Montreal. Es lässt die Spieler in der Rolle eines Adlers über Paris und seine berühmten Sehenswürdigkeiten fliegen. Allerdings nicht so, wie wir sie heutzutage kennen, sondern in einer Zeit 50 Jahre nachdem die Menschen die Stadt verließen. Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Spielwelt erkunden Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah. Eagle Flight bietet eine Singleplayer-, und eine Multiplayererfahrung, die Spieler in Teams von bis zu sechs Teilnehmern in zwei Modi spielen lässt.

Eagle Flight wurde gezielt für VR entwickelt, mit einem Fokus auf Zugänglichkeit und Komfort. Das Spiel verfügt über eine von Ubisoft entwickelte VR-Kontrolltechnik, die eine intuitive und präzise Steuerung erlaubt. Die neue Technologie reduziert die Wahrscheinlichkeit von Motion Sickness und lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen.


„Wir sind stolz, dass wir den Traum des Fliegens mit Eagle Flight ein Stück weit verwirklichen konnten.“ sagte Game Director Olivier Palmieri von Ubisoft Montreal. „Virtual Reality hat neue und aufregende Möglichkeiten für Spiele-Entwickler geschaffen. Wir wollen diese Möglichkeiten voll ausschöpfen und mit der neuen Technologie ein einzigartiges VR-Erlebnis schaffen. Mit Ubisofts erstem Spiel, das ausschließlich für VR entwickelt wurde, werden wir jedem Spieler ein einmaliges Erlebnis bereiten.“

22.03.2019
17:45 - Charaktere aus Lionsgate´s Hellboy treten im April dem Brawlhalla Roster bei
11:15 - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt
21.03.2019
19:30 - Das neue Black Ops 4 Zombies-Abenteuer “Ancient Evil” erscheint für Besitzer des Black Ops Pass am 26. März
18:40 - Sky Original Production Chernobyl startet am 14. Mai bei Sky
16:23 - EVE: Aether Wars feiert Simultan-Gefecht mit 14.000 Raumschiffen auf der GDC
11:42 - The Cycle erscheint exklusiv im Epic Games Store
20.03.2019
20:53 - Sea of Thieves: Geburtstagsparty und Anniversary-Update
19:27 - Space Junkies | Open-Beta startet morgen
17:27 - CCP Games im Anflug auf EVEsterdam: Startpunkt der EVE Invasion World Tour
17:16 - Xbox Game Pass: Sechs weitere Spiele im März
>> News-Archiv