KSM sichert sich Digimon


03.12.2015 16:58 - Andy

Mit großer verkündigte die KSM GmbH, die Video-Rechte an den Digimon Serien "Digimon Adventure - Staffel 1 & 2", "Digimon Tamers", "Digimon Frontiers" und "Digimon Savers" von der Tele München Gruppe erworben zu haben. Die von T?ei Animation produzierten Anime Serien, die sich in das Genre Sh?onen, Abenteuer, Action und Science Fiction einordnen lassen, gehören ab sofort zum Portfolio der KSM.

In der Anime Serie geht es um den Kampf zwischen verschiedenen Monstern in einer digitalen Welt, in der ein Tag einer Minute in der realen Welt entspricht. Um den Feind zu besiegen, wurden fünf Menschenkinder in die digitale Welt gebracht, die nach dem Sieg zu Legenden wurden und in der ganzen Digiwelt bekannt sind.

Die deutsche Erstausstrahlung der Serie mit Kultstatus erfolgte durch den Sender RTL II und startete im Jahr 2000.

Wie die Aufteilung der Serien - mit insgesamt 253 Folgen - sein wird, ist noch nicht geklärt. Fest steht aber, dass bereits 2016 "Digimon Adventure" veröffentlicht werden soll.

"Wir freuen uns, die Community mit der Lizenzierung einer der weltweit größten Brands glücklich zu machen. Nachdem wir im vergangenen Jahr richtig durchgestartet sind, arbeiten wir daran diesem Anspruch auch im Folgejahr gerecht zu werden" meint Benjamin Krause, Inhaber und Geschäftsführer der KSM GmbH.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe: "Wir freuen uns sehr, daß diese legendäre Kult-Serie nun in ihrer ganzen Pracht auf DVD bei KSM durchstarten kann. Ein Fest für alle Digimon-Fans."

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv