Stecker rein, einschalten und ab geht der Spaß-Roboter in Chibi-Robo! Zip Lash


08.10.2015 12:11 - Andy

Das haben sich die Aliens so gedacht: Einfach auf der Erde landen und sich deren Schätze unter den Nagel reißen. Zum Glück kommt ihnen ein gewitzter Roboter in die Quere: Chibi-Robo, der ab 6. November die Welt rettet. An diesem Tag erscheint das elektrisierende, neue Jump & Run Chibi-Robo! Zip Lash – und zwar exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Das originelle Spiel kommt in einem attraktiven Bundle mit einer amiibo-Figur des kleinen Roboters in den Handel.

Chibi-Robo mag klein sein, aber als Abenteurer und Entdecker ist er ganz groß. Gewappnet mit Stecker und Stromkabel, die er auch als Peitsche, Enterhaken oder Liane einsetzt, kämpft er sich durch ein riesiges 2D-Jump & Run voll tückischer Gegner und kniffliger Rätsel. Mit der amiibo-Figur kann der Spieler ihm zusätzliche Bonus-Kräfte verleihen, etwa die Fähigkeit, sich in den extra-starken Super Chibi-Robo zu verwandeln oder seine Wattzahl und seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Dies ist aber ausschließlich ein paar Mal am Tag möglich. Es gilt also, diese Fähigkeiten strategisch klug einzusetzen.

Chibi-Robo! Zip Lash gibt der beliebten Serie einen Stromstoß in eine ganz neue Richtung. In den bisherigen Chibi-Robo-Spielen ging es darum, eine bestimmte Zahl von Aufgaben in einer dreidimensional animierten Welt zu lösen. Der neue Nintendo 3DS-Titel ist dagegen ein klassischer Side-Scroller, der seinen Spielspaß vor allem aus dem Erforschen und Entdecken zieht. Chibi-Robo durchstreift eine Vielzahl actiongeladener Szenarien, indem er seine charakteristischen Hilfsmittel Stecker und Kabel fantasievoll umfunktioniert: Er nutzt sie als Peitsche gegen seine Widersacher, schwingt sich mit ihnen über Abgründe, wehrt Schüsse ab oder klettert mit ihnen Wände hoch. Zudem kann Chibi-Robo sein Kabel verlängern, indem er blaue Kugeln einsammelt. So erreicht er ansonsten unzugängliche oder versteckte Areale, die wiederum viele verschiedene Hilfsmittel beherbergen – einschließlich zahlreicher überraschender Snacks, die realen Vorbildern nachempfunden sind. Das Spiel quillt geradezu über vor Sammelobjekten, die es zu finden, Bossen, die es zu besiegen und Regionen, die es zu entdecken gilt.

Um die Möglichkeiten des beiliegenden Chibi-Robo-amiibo zu nutzen, müssen die Spieler die Figur lediglich mit dem NFC-Feld ihres New Nintendo 3DS oder mit dem separat erhältlichen NFC-Lese-/Schreibgerät für alle anderen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie berühren. Damit aktivieren sie nicht nur Super Chibi-Robo, sondern können auch den Chibi-Automat im Chibi-Haus benutzen. Diese witzige Maschine schaltet weitere Inhalte wie Sammelfiguren oder Bonus-Level frei. Obendrein können die Spieler mit anderen amiibo-Figuren je einmal täglich Münzen sammeln, die sich im Spiel einsetzen lassen. Sie können sogar das Chibi-Robo-amiibo selbst aufwerten, indem sie ihre Highscores aus dem Spiel darauf abspeichern. Damit erhöhen sie nach und nach die Zahl der Einsätze, für die Super Chibi-Robo täglich zur Verfügung steht. Je höher die Punktzahl, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass man durch den Chibi-Automaten besonders seltene Gegenstände erhält.

Am gleichen Tag wie Chibi-Robo! Zip Lash erscheint obendrein das neue Home Menü-Design Chibi-Robo und das Spielzeug. Dieses lustige Hintergrundbild zeigt den kleinen Roboter und seine Spielzeug-Freunde. Man kauft es entweder im Nintendo 3DS Design-Shop oder erhält es als kostenlosen Bonus, falls man Chibi-Robo! Zip Lash bis spätestens 3. Dezember im Nintendo eShop erwirbt. In diesem Fall bekommen die Chibi-Robo-Fans einen Download Code, den sie bis zum 31. Dezember 2015 gegen das neue Design einlösen können. Gründe genug also, ab 6. November den Spaß-Generator anzuwerfen. Wer mehr über Chibi-Robo! Zip Lash erfahren möchte, kann sich hier ein neues Video zu dem kleinen Roboter in Aktion ansehen.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv