Der Kampf um die Erbfolge beginnt: Crowfall kündigt Spielserver in Europa an


23.09.2015 13:32 - Andy

Der unabhängige Spieleentwickler ArtCraft Entertainment, Inc. kündigte heute an, für die Pre-Alpha-Tests seines MMO-Eroberungsspiels Crowfall lokalisierte Web- und Spielserver in Europa bereitstellen zu wollen. Die erste Phase beginnt noch diese Woche mit dem Start einer Webseite und eines Spiel-Servers in Deutschland, der Spielern aus ganz Europa Platz bieten soll. Der Service für weitere Gebiete und Support von sieben Sprachen sollen in den nächsten Monaten hinzugefügt werden.

ArtCraft Entertainment gab heute außerdem bekannt, Andreas Weidenhaupt für den Beratungsausschuss des Unternehmens verpflichtet zu haben, dem neben weiteren Branchengrößen auch Raph Koster und Ed Fries angehören. Weidenhaupt wird auch als European Consultant fungieren und alle Aspekte von ArtCrafts Geschäftstätigkeiten beaufsichtigen, um den europäischen Fans den bestmöglichen Service zu bieten.

Weidenhaupt begann seine Karriere in der Spieleindustrie mit der Gründung von OnlineWelten im Jahr 2004. Die Seite entwickelte sich zu einem der größten Unterhaltungsportale Deutschlands. 2008 gehörte er zu den Mitbegründern der Frogster Online Gaming GmbH und expandierte kurz darauf mit Frogster America. Im Anschluss gründete er die Infernum Productions AG und das Tochterunternehmen Infernum Studios GmbH, einen One-Stop-Shop für Spiele-Publishing, -Marketing und -Betrieb.

Bei der Ausarbeitung ihrer Übersee-Strategie wurde den Gründern von ArtCraft schnell klar, dass Weidenhaupt die perfekte Ergänzung für ihr Team und eine treibende Kraft für den Erfolg des Unternehmens in Europa sein würde. Mitbegründer und Geschäftsführer Gordon Walton sagt: „Andreas´ Kenntnis der europäischen MMO-Landschaft hat sich bereits als unschätzbar erwiesen. Wir haben Glück, dass jemand von seinem Kaliber unser Team unterstützt und damit unser Engagement für Crownfall in der EU demonstriert.“

Nachdem er vom Massive Online Gamer Magazin bereits zwei Mal in der Liste der 20 einflussreichsten Leute im Bereich der Massively Multiplayer Online Games geführt wurde, macht Weidenhaupts Erfahrungsreichtum ihn zur offensichtlichen Wahl wenn es darum geht, ArtCrafts Marketing- und Community-Strategie in Europa und seinem Heimatland Deutschland voranzutreiben.

„Als ich das erste Mal von Crowfall gehört habe, wusste ich sofort, dass ich dabei sein muss“, sagt Weidenhaupt. „Es ist mir ein großes Vergnügen und eine Ehre, mit dem ACE-Team zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, ihren ersten Titel auf den europäischen Markt zu bringen. Ich bin mir absolut sicher, dass die europäischen Gamer von Crowfall ebenso begeistert sein werden wie ihre Kollegen aus Nordamerika.“

Crowfall ist ein Erbfolgekrieg-Simulator und bietet damit eine völlig neue Massively-Multiplayer-Online-Erfahrung. In diesem MMO ringen Könige und Königinnen, Söldner und Assassinen mit militärischer Stärke, wirtschaftlicher Macht und politischer Kraft um die Vorherrschaft.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv