Mahmud Asrar & Nicolas Mahler kommen zur Vienna Comic Con


18.09.2015 09:04 - Andy

Die Liste der Comic-Zeichner der Vienna Comic Con füllt sich weiter, denn heute wurden zwei weitere Zeichner bestätigt, die an beiden Tagen vor Ort sein werden.

Mahmud Asrar
Von Kindesbeinen an ist Mahmud Asrar begeisterter Comiczeichner. Das führte ihn auch sehr bald auf die Universität, wo er graphisches Design und Animation studierte.

Nach seiner Ausbildung strebte er eine Karriere in der Comic Szene an. Ein Ziel, das er mit Engagements bei den führenden Comicverlagen Marvel Comics, DC Comics, Dark Horse, Image und anderen eindeutig erreicht hat. Zu seinen bekannteren Arbeiten gehören „Dynamo 5“, „Star Wars Jedi: The Dark Side“, „Adventure Comics: The Atom“, „Supergirl“, „Incredible Hulk“, „Wolverine And The X-Men“ und „All-New X-Men“.

Derzeit arbeitet Mahmud für Marvel Comics und ist einer der fixen Comic Artists bei der Reihe „All-New All-Different Avengers“. Mahmud lebt in Wien (Österreich).

Nicolas Mahler
Nicolas Mahler lebt in Wien und veröffentlicht seine Bücher auf Deutsch, Englisch und Französisch. Berühmt geworden ist er durch seine Klassiker-Adaptionen wie „Alte Meister“ nach Thomas Bernhard oder „Der Mann ohne Eigenschaften“ nach Robert Musil. „Das Unbehagen“ von Nicolas Mahler ist 2006 mit dem Max und Moritz-Preis in der Kategorie „Beste deutschsprachige Comic-Publikationen“ ausgezeichnet worden. 1999 erhielt Nicolas Mahler den ICOM Independent Comic Preis – Sonderpreis, für „TNT: Eine Boxerstory“ und „Flaschko: Der Mann in der Heizdecke“, für den er 2008 auch den Max-und-Moritz-Preis für den besten Comic-Strip erhielt. Zusätzlich erhielt er 2007 den Deutschen Karikaturenpreis in Silber für „Geflügelter Bleistift“ und 2010 ein weiteres Mal den Max-und-Moritz-Preis, diesmal als „Bester deutschsprachiger Comic-Künstler“. Im März d. J. (2015) folgte dann der begehrte Preis der Literaturhäuser, der Nicolas Mahler im Rahmen der Leipziger Buchmesse verliehen wurde.

Nicolas Mahler zählt zu den wenigen Comiczeichnern im deutschsprachigen Raum, die sich auch international etablieren konnten. In 25 Jahren hat Nicolas Mahler mehr als 50 Publikationen, fünf Trickfilme, zahlreiche Siebdruckeditionen und Hörspiele herausgebracht, in ganz Europa, in den USA und Kanada. Seine Zeichnungen erscheinen u.a. in der „Zeit“, der „Neuen Zürcher Zeitung“ und der „Frankfurter Allgemeinen“ sowie in der Satirezeitschrift „Titanic“.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv