Alan Wake 2 bereits angekündigt


10.05.2010 13:24 -

Auch wenn Alan Wake noch nicht bei uns in den Läden erschienen ist, verkündet Remedy bereits den 2. Teil.

"Nun, es ist sicher kein Geheimnis, dass wir gerne ein zweites Alan Wake machen würden". So äußerte sich Remedy-Entwickler Mikko Rautalahti am Wochenende in den Alan Wake-Foren. Aber er schob gleich hinterher, dass es "noch völlig offen" sei, ob man einen Nachfolger zum Psycho-Thriller entwickeln wird, da Alan Wake zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal im Laden stehe. Alan Wake 2 kommt allerdings wahrscheinlich, wenn "Teil 1 sich gut verkauft".

Wie sich Alan Wake verkauft, stellt sich durch die Kritiken der Spieletester heraus. Bisher fielen die Kritiken gut aber nicht sehr gut aus. Fast alle Bewertungen haben es in den 80iger Bereich geschafft. Trotz der nicht herausragenden Bewertungen von Alan Wake gibt sich Remedy sehr zufrieden mit den Wertungen.

"Natürlich ist es ein Erfolg bei der Kritik; die Tatsache, dass manche anders darüber denken, ändert nicht die Tatsache, dass in den Wertungen, die im ersten Beitrag dieses Threads im Alan Wake-Forum aufgezählt wurden, acht perfekte Wertungen enthalten sind, und über 40 geben uns eine 9. Nur sieben gaben uns eine Wertung von weniger als 8. Das zeigt uns überdeutlich, dass dort draußen die Leute viel für Alan Wake übrig haben, und wir müssten komplette gottverdammte Idioten sein, wären wir damit nicht zufrieden."

Diese Woche, am 14. Mai wird dieser Titel in den Geschäften stehen. Mit den Verkaufsstart bekommt Alan Wake sogar einen kostenlosen DLC.

20.07.2021
16:18 - Batman: The Impostor – ein falscher Batman terrorisiert Gotham!
16.07.2021
15:15 - SEGA und G Fuel enthüllen neue Sonic The Hedgehog-Doku mit spannenden Gästen
11:18 - Der Ursprung einer Legende: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ab sofort erhältlich
11:00 - Gaming-Handheld "Steam Deck" kommt im Dezember
10:11 - For Honor - Die Kyoshin betreten am 22.07. das Schlachtfeld
09:56 - Rocket League – die Samsung Odyssey League ist zurück
15.07.2021
12:54 - gamescom 2021: Internationale Top-Unternehmen bestätigen Teilnahme
12:46 - EVE Online: Das Allianzturnier XVII kehrt zurück
10:25 - Sci-Fi-Abenteuer Chaos Walking kurz nach Kinostart ab heute bei Sky
13.07.2021
17:10 - Teaser-Trailer zum neuen Die Schlümpfe-Spiel
>> News-Archiv