Wizard-Weltmeistertitel geht nach Österreich


14.09.2015 15:47 - Andy

Es steht fest: Hans Mostböck holt den Weltmeister-Titel erneut nach Österreich! Am 12. September konnte sich Mostböck in Tschechien gegen Wizard-Meister aus 10 Nationen – Schweiz, Deutschland, USA, Kanada, Ungarn, Österreich, Griechenland, Tschechien, Slowakei und Italien – durchsetzen.

1. Hans Mostböck – Österreich
2. Manfred Werlein – Österreich
3. Mario Phenix - Kanada
4. Kermas Spyros – Griechenland

Die deutschen Teilnehmer Susanne Schmidt (Deutsche Wizard-Meisterin 2015), Christoph Vorndamme und André Becker landeten auf Platz 7, 5 und 8.

Somit hat es Österreich nach 2011 nicht nur zum zweiten Mal geschafft, sich den Weltmeistertitel zu sichern; erstmals konnten sich die österreichischen Teilnehmer sogar die Doppelspitze erkämpfen. Dies kam umso überraschender, da Mostböck und Werlein sich nach den Vorrunden zunächst „nur“ auf Platz 3 und 4 befanden, Mario Phenix aus Kanada dagegen mit vier Siegen ins Finale einzog.

Um den frisch gebackenen Weltmeister gebührend zu feiern, fand für alle Teilnehmer im Anschluss an die Siegerehrung ein festlicher Abendevent mit stimmungsvollem Dinner statt. Im Vorfeld der Weltmeisterschaft hatten sich die 21 Teilnehmer über nationale Meisterschaften für die WM in Tschechien qualifiziert. Die deutschen Kandidaten hatten sich am 20. Juni in Würzburg auf der Deutschen Wizard-Meisterschaft gegen über 180 Konkurrenten durchgesetzt und sich für die Weltmeisterschaft qualifizieren können.

Im vergangenen Jahr fand die Weltmeisterschaft in den Griechenland statt, bei der Gergely Suba aus Ungarn den Titel für Ungarn sichern konnte.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv