Behind-the-Scenes bei Activision: Skaten mit Tony Hawk & weiteren Profis


27.08.2015 17:42 - Andy

Auf ein virtuelles Meet & Greet mit wahren Skateboarding Legenden können sich Fans im neuen Trailer zu Tony Hawk´s Pro Skater 5 freuen: Alle im Spiel enthaltenen Skateboarding Profis aus verschiedenen Generationen sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Spielereihe. Dabei geben sie Einblicke in die Skateboarding Szene und erklären, wie sich die klassischen THPS Spiele im Laufe der Jahre gemeinsam mit der Szene entwickelt haben. Für die Profis ist es ein besonderes Erlebnis, ein Teil von Tony Hawk´s Pro Skater 5 zu sein, wie sie im Trailer berichten.


Die Auswahl der Skateboarder, die im kommenden Tony Hawk´s Pro Skater 5 spielbar sein werden, hat vor allem Tony Hawk selbst getroffen. Mit dabei sind: Nyjah Huston, Riley Hawk, Aaron "Jaws" Homoki, Ishod Wair, Leticia Bufoni, Chris Cole, David Gonzalez, Andrew Reynolds und Lizzie Armanto.

"Mir war es wichtig, einen Mix verschiedenster Profis & Skate Legenden zu bieten, um die Vielfalt der Skate Szene zu präsentieren. Ishos Wair, David Gonzales und mein Sohn Riley sind selbstverständlich im Spiel dabei, da sie eben genau diese Vielfalt und Bedeutsamkeit für moderne Skater verkörpern. Mit Leticia Bufoni im Street- und Lizzie Armanto im Vert-Skateboarding sind zudem die Frauen vertreten, die derzeit zu den besten der Skateboarding Szene zählen. Zudem ist Andrew Reynolds (aka The Boss) erneut dabei und repräsentiert damit die Original THPS Skater. Chris Cole und Nyjah Houston gewinnen derzeit viele Shows und sind phänomenale Talente, und Aaron "Jaws" Homoki ist wie ein moderner Stuntman auf dem Board, der sich von den unglaublichsten Höhen herunterstürzt. Er war die perfekte Wahl für die Over-the-Top Action in THPS5.", erklärt Tony Hawk seine Auswahl.

Tony Hawk´s Pro Skater 5 lässt den bekannten Stil der klassischen Pro Skater-Spiele wieder aufleben – mit brandneuen Levels und einem Online-Mehrspielermodus, in den Spieler jederzeit ein- und wieder aussteigen können. Zusätzlich können neue Inhalte freigeschaltet, Skater aufgelevelt und Rivalen zu Kopf-an-Kopf-Wettbewerben herausgefordert werden. Online Spieler dürfen zudem jederzeit an Skate Sessions mit bis zu 20 Skatern teilnehmen und sich in packenden High-Score Battles messen. Obendrein wird es möglich sein, eigene Skateparks zu erstellen und diese mit der Community zu teilen.

Tony Hawk´s Pro Skater 5 wird am 2. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Xbox 360 und PlayStation 3 Versionen werden ab dem 13. November erhältlich sein, jedoch keinen Online-Modus bieten.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv