Westeros schickt seine Botschafter zur Vienna Comic Con


04.08.2015 18:20 - Andy

Das Team der Vienna Comic Con freut sich bekanntzugeben, dass zwei weitere Stargäste die Premierenveranstaltung im November besuchen werden. Mit dem Frauenschwarm Finn Jones alias „Ser Loras Tyrell“ und der sympathischen Gemma Whelan alias „Yara Graufreund“ (Asha Greyjoy) reihen sich zwei bekannte Figuren aus der HBO Serie Game of Thrones in die Liste der VIECC Stargäste ein. Jones und Whelan werden an beiden Vienna Comic Con Tagen (21. und 22. November) für Autogramme und Fotos anwesend sein.

Finn Jones
Finn Jones ist ein englischer Schauspieler. Sein internationaler Durchbruch gelang mit der Rolle des geschickten Kriegers und beliebten Tourniersiegers Ser Loras Tyrell, auch bekannt als Ritter der Blumen, mit der Finn in allen bisher erschienenen Folgen der TV-Serie Game of Thrones, des amerikanischen Bezahlsenders HBO, zu sehen war. Finn spielte auch in diversen TV-Serien, wie der Channel 4 Seifenoper Hollyoaks (2009), in der er den Drogendealer Jamie verkörperte. Er war auch in der BBC1 Vorabendserie Doctors (2010), der ITV Serie The Bill (2010) und in der Onlineserie The Curfew (2010) zu sehen. Im Ableger der populären Serie Doctor Who spielte Finn, neben Matt Smith (Dr. Who), den Santiago Jones (2010) und erst kürzlich verkörperte er den Bloomsbury-Künstler Julian Bell in der BBC2 Serie Life in Squares (2015).

Als Filmschauspieler überzeugte Finn Jones neben der Horror-Legende Robert Englund im Film The Last Showing (2014) und hat erst kürzlich die Dreharbeiten zu Leatherface, einer Neuauflage der Texas Chainsaw Reihe, abgeschlossen, der 2016 in die Kinos kommen wird. Auch auf der Bühne war Finn Jones in diversen Rollen sehr erfolgreich. Unter anderem als Boswell in A Laughing Matter, Lysander in A Midsummer Night´s Dream, Lenny in Homecoming, Gerald Arbuthnot in Woman of No Importance, Northumberland in Richard II, George Deever in All My Sons und als Andrei Prozorov in Three Sisters. Finn ist auch DJ und hat bereits mehrere Auftritte rund um den Globus absolviert und bringt im Sommer 2015 ein neues DJ-Mix-Set heraus.

Gemma Whelan
Gemma Whelan ist eine englische Schauspielerin, Kabarettistin und Tänzerin, die für ihre Rolle als furchterregende Eisenmann Kapitänin Yara Graufreund (Asha Graufreund im Buch) in der HBO Serie Game of Thrones bekannt ist. Zu ihren weiteren TV-Rollen gehört die der Veronica in der BBC Serie Uncle (2015), die der Chastity Butterworth in Live at the Electric (2014), die der Juliet in Badults (2014) und die der Irene in Mapp and Lucia (2014). Gemma war zudem in den Filmen Shortbread and Tea (2008) als Mildred, als Gwen´s Dienstmädchen im Horrorfilm The Wolfman (2010) und als Lilliputian Rose in Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu (2010) zu sehen.

Auch auf der Bühne war Gemma bisher sehr erfolgreich und spielte unter anderem in der Produktion Stephen and the Sexy Partridge (2010), verkörperte die Rachel Crabbe in One Man, Two Guvnors (2012) und war bei Chastity Butterworth and the Spanish Hamster (2013) zu bewundern. Beim Edinburgh Festival wurde sie für ihre Rolle als Andrea in Philip Ridley´s Dark Vanilla Jungle für den Stage Award als Beste Solokünstlerin nominiert. 2010 gewann Gemma den begehrten Funny Women Variety Award für ihre Kabarettrolle der schrecklich upper-class-igen, aber doch pfiffigen Chastity Butterworth.

Gemma ist auch eine professionelle Tänzerin und hat sich auf die Stile Jazz und Stepptanz spezialisiert. Sie ist Mitglied der berühmten Londoner Tanzformation Beaux Belles, die für ihren „faszinierend ausgelassenen“ Tanzstil bekannt ist, der nicht nur begeistert, sondern zugleich auf wunderbare Weise mit sämtlichen Erwartungen an eine klassische Showgirls-Performance bricht.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv