One Upon Light: Kniffliger Rätselspaß wird euch das Fürchten lehren


03.08.2015 21:46 - Andy

Angst vor der Dunkelheit? Also, das braucht ihr nun wirklich nicht zu haben! Diesen Oktober wird der Schatten zu eurem besten Freund und eure Feinde werden im hellen Licht erblassen, wenn One Upon Light als Downloadtitel in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 erscheint.

Erschaffen vom außergewöhnlichen Talent der Entwickler von SUTD Game Lab aus Singapur, wird das originelle Spiel im Rahmen einer weiteren erfolgreichen Indie-Partnerschaft von Rising Star Games endlich im Westen als digitaler Download veröffentlicht.

One Upon Light versetzt euch in eine Welt, in der die Gesetze von Licht und Schatten nicht mehr gelten. Dort müsst ihr auf einer Entdeckungsmission durch die verbliebenen Ruinen der Aurora Forschungsstation nach Antworten suchen. Was ist dort bloß geschehen? Wer seid ihr überhaupt? Und die wichtigste Frage von allen ist, ob alles irgendwann wieder einmal wie früher sein wird? Diese Antworten gilt es zu entdecken. Doch egal, was ihr auch macht, begebt euch nicht ins Licht…

„Wenn es eines gibt, dass unser Line-Up an Indie-Veröffentlichungen zeigt, ist es die Passion von Rising Star Games für originelle Games", sagt Martin Defries, Managing Director von Rising Star Games. „Als Upon One Light uns das erste Mal präsentiert wurde, wussten wir sofort, dass es perfekt zu unserer Philosophie passen würde und wir verspürten den starken Wunsch, Spielern rund um den Globus diese Spielerfahrung zu ermöglichen."

„Seit unserer exklusiven Veröffentlichung in Asien auf der Sony PlayStation 4 im Oktober 2014 haben wir nach dem richtigen Partner Ausschau gehalten, der das Spiel in den Westen liefert," sagt Teo Chor Guan, Programme Director von SUTD Game Lab. „Rising Star Games hilft uns dabei, unseren Traum zu verwirklichen und wir können es kaum abwarten, bis die Welt One Upon Light aufnimmt."

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv