One-Punch Man angekündigt


03.08.2015 13:20 - Andy

One-Punch Man ist ein echtes Phänomen: Mit seiner Mischung aus schrägem Humor und gewaltiger Action stellt die Comedy-Serie die Gesetze des Superhelden-Genres auf den Kopf. Ein neuer Held ist geboren!

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem „Spezial“-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Tatsächlich ist er zu stark: Sogar seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus. Unüberwindbar stark zu sein ist offenbar eine ziemlich langweilige Angelegenheit.

Seine Leidenschaft für das Helden-Dasein mag zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein. Doch noch immer wird er täglich mit neuen Gegnern konfrontiert. Wie lange wird Saitama so noch weitermachen können?

Ausdrucksvolle Augen und auffällige Haare sind Hauptmerkmale japanischer Mangakultur. Saitama hat nichts davon: nichtssagende Miene, keine Haare … und trotzdem ist er ein Superheld. Aus diesem Widerspruch erwächst die Komik von One-Punch Man.

Manga-Autor One startete One-Punch Man als Webcomic, der sich schnell viral verbreitete und über 10 Millionen Aufrufe ansammelte. Der japanische Manga-Verlag (und VIZ-Media-Mutterkonzern) Shueisha sicherte sich schließlich die Verlagsrechte an der Serie, welche bis heute mehr als 4,5 Millionen Exemplare verkauft hat.

Die schwierige Aufgabe der Anime-Adaption übernimmt das gefeierte Studio Madhouse (Death Note, Summer Wars). Regie führt Shingo Natsume (Space Dandy, Full Metal Alchemist, Iron Man: Rise of Technovore), während das Drehbuch von Tomohiro Suzuki (Tiger & Bunny) stammt.

Die japanische TV-Ausstrahlung von One-Punch Man ist für Oktober 2015 geplant. Über eine deutsche Veröffentlichung werden wir euch so bald wie möglich informieren.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv