Daedalics Anna kann auch anders


25.06.2015 07:55 - Andy

In wenigen Tagen beginnt Anna´s Quest. Daedalics neues, schaurig-schönes Adventure erscheint am 2. Juli auf Steam und GOG.

Doch wer ist diese Anna eigentlich?

Während Mephisto noch lamentierte, er sei ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft, ist´s bei der titelgebenden Heldin des Spiels genau umgekehrt. Sie will nur das Beste, beschwört aber oft mächtig Unheil herauf. Anna ist ein herzensgutes Kind, macht aber keine Kompromisse, weil sie entschlossen ist, ihren Großvater – ihr Ein und Alles – zu heilen. So beginnt eine abenteuerlichhe Suche in einer Welt voller Mythengestalten und sagenhafter Zauberei. Dass sie gleich zu Beginn in die Fänge von Hexe Winfriede gerät und Teil eines düsteren Magie-Experiments wird, führt dazu, dass ihre oft guten Absichten mitunter ziemlich üble Folgen haben – natürlich vor allem für jene, die versuchen, Anna von ihrer Quest abzuhalten.

Mit der Unterstützung ihres ebenfalls verzauberten Freundes Ben nimmt Anna Geister, Trolle und andere unheimliche Kreaturen ordentlich in die Mangel. Und auch mit Winfriede wird es wohl ein Wiedersehen geben, denn die alte Hexe möchte ihr "gelungenes Experiment" auf keinen Fall entkommen lassen.

24.05.2019
12:59 - TT Isle of Man: Jetzt auch für Nintendo Switch
11:18 - Warhammer: Chaosbane - Ein Abenteuer im Herzen der Warhammer-Welt
10:17 - Summoners War World Arena Championship 2019 startet
08:13 - Tickets für die QuakeCon Europe sind ab sofort erhältlich
23.05.2019
09:30 - Xbox Game Pass: Acht weitere Titel im Spiele-Katalog
22.05.2019
18:52 - The Sinking City: Neues Gameplay-Video gibt Einblicke in die versunkene Stadt Oakmont
18:12 - Bloodlines 2 – Hintergrund und Fähigkeiten der Ventrue veröffentlicht
15:47 - Utawarerumono: ZAN erscheint im Herbst 2019
15:20 - Black Desert Online: Update Star´s End bringt ultimative Waffen
11:52 - Das Abenteuer geht weiter: Dragon Quest Builders 2 ab heute vorbestellbar
>> News-Archiv