Bandai Namco Entertainment Europe kündigt Tales of Zestiria an


12.06.2015 14:28 - Andy

Bandai Namco Entertainment Europe kündigt heute an, dass Tales of Zestiria - der neueste Part der beliebten Rollenspielserie - zusätzlich zur bisher angekündigten Version für PlayStation 3 auch für PlayStation 4 und für PC via Steam erscheinen wird. Seit mehr als 20 Jahren fesselt das Tales of-Franchise die Fans auf der ganzen Welt mit den traditionellen Elementen japanischer Rollenspiele, kombiniert mit einem innovativen Echtzeit-Kampfsystem und liebenswerten Charakteren.


Eine bisher unbekannte, finstere Macht bekannt als die Bosheit, verbreitet sich im Land und korrumpiert die Welt – eine Bedrohung, die die Menschheit ins Straucheln bringt. Die Spieler begeben sich als Sorey, ein junger Abenteurer mit reinem Herzen, auf eine Reise, in dessen Verlauf Sorey seine wahre Bestimmung ergründet: Er soll der „Hirte“ werden, eine Person mit großer Macht, welche die Bosheit bannen kann. Wird Sorey den Mut und das Herz dafür haben, diese außergewöhnliche Verantwortung für das Gute einzusetzen, oder wird er der dunklen Seite seiner Macht zum Opfer fallen?

Tales of Zestiria führt eine neue Version des beliebten Echtzeit-Kampfsystems ein, welches den Spielern erlaubt, noch rasantere Kämpfe mit „Side Dash“-Manövern und neuen Combo-Möglichkeiten des linearen Fusionsketten-Kampfsystems zu erleben. Während seiner Reise wird sich Sorey mit Menschen und Geisterwesen, bekannt als „Seraphim“, die für die meisten Menschen unsichtbar erscheinen, anfreunden, die ihm treu zur Seite stehen werden. Durch die einzigartige Fähigkeit, mit den Seraphim kommunizieren zu können, ist Sorey in der Lage, sich mit ihrer Essenz zu verbinden und neue Elementar-Artes als strategische Angriffe auf seine Feinde niederregnen zu lassen.

„Die Tales of-Reihe führt seine langjährige Tradition fort und bietet Rollenspielfans all das, was eine vollkommene J-RPG-Erfahrung ausmacht. Dank einer hohen Verbreitung der aktuellen Konsolengeneration und einer steigenden Beliebtheit des PCs, sind wir sehr froh darüber, dass Tales of Zestiria neben PlayStation 4 System auch für den PC via Steam erscheinen wird – exklusiv für unsere westlichen Fans in Amerika und Europa. Die Spieler haben nun die freie Wahl der Plattform, auf der sie die Abenteuer von Tales of Zestiria erleben wollen!”, so Herve Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe.

Tales of Zestiria erscheint in Europa für PlayStation 3 und PlayStation 4 am 16. Oktober 2015. Die Version für den PC wird ab dem 20. Oktober 2015 via Steam erhältlich sein.

20.07.2019
11:07 - Cities: Skylines für Nintendo Switch ab heute als Box-Produkt erhältlich
19.07.2019
20:21 - Patch 11 für Fallout 76 veröffentlicht
19:34 - Die ESO-Taverne kehrt zur gamescom 2019 nach Köln zurück
19:25 - Redeemer: Enhanced Edition ist ab sofort verfügbar
18:59 - Neues PUBG Mobile-Update mit Royale Pass Season 8 und Finalisten für Team Up
18:26 - Aerosoft präsentiert gamescom 2019-Highlights
18:07 - Pandemic erscheint am 1. August für Xbox One und Nintendo Switch
17:34 - Anno 1800 | Erster DLC "Gesunkene Schätze" erscheint am 30. Juli
13:29 - Jetzt für Nintendo Switch: Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
18.07.2019
16:52 - astragon präsentiert sein vielseitiges Spiele-Portfolio auf der gamescom 2019
>> News-Archiv