Sonic Dash feiert gemeinsam mit Angry Birds Epic 100 Millionen Downloads


11.06.2015 14:24 - Andy

Sonic kann sich auf seine guten Freunde verlassen und beschert nun allen Spielefans eine Party epischen Ausmaßes. SEGA, in Partnerschaft mit Rovio Entertainment Ltd., gibt hiermit den Auftritt von Angry Birds Epic in Sonic Dash bekannt – das kostenlose Update ist für einen begrenzten Zeitraum im App Store, bei Google Play, im Amazon Appstore und im Windows Phone Store erhältlich. Das Ingame-Event wird drei der populärsten und beliebtesten Charaktere der Angry Birds-Reihe enthalten: Red, Chuck und Bomb.

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Rovio und der Integration ihrer Charaktere," so Chris Southall, CTO von Hardlight™. "Die ausdrucksstarken, sehr farbenfrohen und spaßigen Spielfiguren aus Angry Birds Epic passen perfekt zu Sonic Dash und sorgen für ein noch intensiveres Spielerlebnis."

Das über einen Zeitraum von drei Wochen stattfindende Ingame-Event wird jede Woche einen der beliebtesten Angry Birds-Charaktere aus Angry Birds Epic präsentieren: Red "Knight", Chuck "Mage" und Bomb "Pirate". Um diese Charaktere freizuschalten, müssen die Spieler durch die Sonic Dash-Level rasen und dabei Angry Birds Epic-Münzen einsammeln. Sobald einer dieser Charaktere freigeschaltet ist, wird er bis zum Ende des Ingame-Events spielbar sein. Die Fans haben während dieser Zusammenarbeit zudem auch die Möglichkeit, die Spielfiguren Red, Chuck und Bomb optional käuflich zu erwerben.

"Unsere wirklich epische Zusammenarbeit mit Sonic und SEGA stellt einen fantastischen Meilenstein für Angry Birds dar," sagt Wilhelm Taht, Head of External Products bei Rovio. "Diese berühmten Charaktere und Titel werden bei Millionen Fans weltweit für Begeisterung sorgen."

Sonic Dash hat bekanntermaßen noch einen weiteren Grund zum Feiern: Das Spiel wurde seit seiner Veröffentlichung im März 2013 über 100 Millionen Mal heruntergeladen. SEGA ist stolz darauf, diese Rekordmarke an Downloads erreicht zu haben - Sonic Dash ist somit der erfolgreichste mobile Titel in der langen Geschichte der Sonic-Marke.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv