Großes Staraufgebot für NBA 2K16


05.06.2015 12:03 - Andy

2K gab heute bekannt, dass NBA 2K16, der nächste Titel der am besten bewerteten NBA Videospiel-Simulationsreihe der letzten 15 Jahre, das Zusammenspiel von Sport und Popkultur mit drei einzigartigen Spielcovern mit den NBA All-Stars Stephen Curry, James Harden und Anthony Davis sowie dem neuen MeineKARRIERE-Modus aus der Feder und unter der Regie des angesehenen Filmemachers Spike Lee neu definiert.


Um die Bedeutung von Authentizität und Innovation bei der NBA 2K-Reihe zu demonstrieren, haben sich 2K und Visual Concepts mit dem legendären Filmemacher und Geschichtenerzähler Spike Lee zusammengetan, der beim MeineKARRIERE-Erlebnis von NBA 2K16 für Regie, Drehbuch und als Co-Produzent verantwortlich ist. Die Fans erleben so die Geschichte eines NBA-Spielers als Drama, wie man es bislang wohl noch nie in einem Sportspiel gesehen hat. Lees Lebenslauf, der ihn nicht nur als berühmtester Fan der New York Knicks führt, sondern auch als Regisseur für den Film Spike Lee´s Spiel des Lebens sowie für die Mars Blackmon-Werbespots von Nike, demonstriert seine Leidenschaft für die Basketballkultur und als Geschichtenerzähler, die man nun bei MeineKARRIERE in NBA 2K16 interaktiv erleben kann.

"Die Partnerschaft mit den legendären Firmen 2K und Visual Concepts ist eine der einzigartigsten Herausforderungen, denen ich mich je beim Filmemachen gestellt habe; so kann ich die Grenzen des innovativen Geschichtenerzählens verschieben", so Spike Lee. "Meine Hoffnung ist, dass sich die Fans in NBA 2K16 noch mehr mit der Welt des Basketballs verbunden fühlen."

Der parallele Weg zum Ruhm von Curry, Harden und Davis im MeineKARRIERE-Gameplay von NBA 2K16 kombiniert den meistgespielten Modus von NBA 2K mit einer komplexen neuen Story, geschrieben und unter der Regie von Lee sowie produziert von Lees Produktionsfirma 40 Acres and a Mule.

"Die Arbeit mit Spike Lee am MeineKARRIERE-Modus von NBA 2K16 hat unser beliebtestes Spielerlebnis aus optischer und erzählerischer Sicht auf eine neue Ebene emporgehoben", so Greg Thomas, President von Visual Concepts. "Durch das Drehbuch und die Regie bei der MeineKARRIERE-Story erweckt Spike das reale Erlebnis der NBA wie niemals zuvor zum Leben und macht NBA 2K16 so zur ultimativen Simulation."

2K gab ebenfalls bekannt, dass drei der Top-Superstars der NBA ihr Debut auf dem Cover von NBA 2K16 geben: Golden State Warriors´ Stephen Curry, Houston Rockets´ James Harden und New Orleans Pelicans´ Anthony Davis. Alle drei Athleten zieren ihr eigenes spezielles NBA 2K16-Cover, das ihrer beeindruckenden Leistung in der letzten Saison bzw. ihrer ganzen Laufbahn huldigt.

Jeder der Athleten hat sich seinen Platz auf dem Covermotiv redlich verdient; von Curry, dem wertvollsten Spieler der NBA, über den dreifachen NBA All-Star Harden, bis hin zu Davis, dem zweifachen NBA All-Star und besten Blocker der NBA, der die New Orleans Pelicans zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme führte.

· "Diese Saison war einfach eine unglaubliche Reise für mich und meine Mitspieler. Dann als Coverathlet für NBA 2K16 ausgewählt zu werden, ist eine tolle Art, das zu feiern. Es ist ein Segen, in diesen besonderen Kreis aufgenommen zu werden, und ich fühle mich geehrt."– Stephen Curry, NBA MVP 2015

· "Die Fans konnten diese Saison einen Vorgeschmack auf das bekommen, was ich leisten kann, daher fühle ich mich auch geehrt, dass man mich als Coverathlet von NBA 2K16 gewählt hat. Davon habe ich schon als Kind geträumt und sich jetzt selbst auf dem Cover zu sehen, ist ein tolles Gefühl." – James Harden

· "Ich habe sehr gerne mit 2K in den letzten Jahren zusammengearbeitet und es ist eine Ehre, für das Cover von NBA 2K16 ausgewählt worden zu sein. Wenn ich nur an die anderen Spieler denke, die bereits auf den Covern von NBA 2K zu sehen waren, ehrt es mich, jetzt in so guter Gesellschaft zu sein." – Anthony Davis

Das von Visual Concepts entwickelte NBA 2K16 hat noch keine Alterseinstufung von der USK erhalten. NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für das PlayStation 4 und PlayStation 3, Xbox One und das Xbox 360 sowie für Windows PC erhältlich sein.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv