Jetzt gibt´s Captain Toad: Treasure Tracker im Paket mit amiibo


02.06.2015 14:01 - Andy

Er gehört zu den ältesten Freunden von Super Mario. In Captain Toad: Treasure Tracker für Wii U hat er vor kurzem erstmals die Hauptrolle in einem eigenen Spiel übernommen: Und seit März gibt es Toad – von dem selbstverständlich die Rede ist – auch als amiibo-Figur. Am 24. Juli dürfen sich die Freunde des fröhlichen Videospielhelden nun ein weiteres Mal freuen. Dann erscheint das Paket Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo, das eine Kombination aus Spiel und Figur beinhaltet.

Die amiibo sind physische Figuren beliebter Nintendo-Helden. Ein Chip in ihrem Inneren ermöglicht es ihnen, mit dafür geeigneten Spielen zu interagieren. Der Spieler muss sie dazu lediglich mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad oder des New Nintendo 3DS in Kontakt bringen. Das amiibo wechselt dann von der realen in die virtuelle Welt und bereichert dort das Gameplay auf jeweils unterschiedliche Weise.

Captain Toad: Treasure Tracker ist eine Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Toad jagt den diebischen Riesenvogel Wingo, der nicht nur seinen Powerstern gemopst, sondern auch noch seine Freundin Toadette entführt hat. Seine Mission führt ihn durch faszinierende Szenerien, wie Gumba-Wasserparks oder Wild West-Spelunken, in denen es knifflige Rätsel zu lösen gilt. Berührt der Spieler nun sein Wii U GamePad mit dem Toad-amiibo, erhält er Zugang zu einem gänzlich neuen Versteckspiel-Modus. Darin muss der pilzköpfige Held in mehreren Leveln kleine, versteckte Pixel-Toads finden. Ein tolles Extra für alle, die bereits sämtliche Rätselnüsse in dem Spiel geknackt haben – und ein guter Grund, sich das Bundle Captain Toad: Treasure Tracker + amiibo zuzulegen.

24.05.2019
12:59 - TT Isle of Man: Jetzt auch für Nintendo Switch
11:18 - Warhammer: Chaosbane - Ein Abenteuer im Herzen der Warhammer-Welt
10:17 - Summoners War World Arena Championship 2019 startet
08:13 - Tickets für die QuakeCon Europe sind ab sofort erhältlich
23.05.2019
09:30 - Xbox Game Pass: Acht weitere Titel im Spiele-Katalog
22.05.2019
18:52 - The Sinking City: Neues Gameplay-Video gibt Einblicke in die versunkene Stadt Oakmont
18:12 - Bloodlines 2 – Hintergrund und Fähigkeiten der Ventrue veröffentlicht
15:47 - Utawarerumono: ZAN erscheint im Herbst 2019
15:20 - Black Desert Online: Update Star´s End bringt ultimative Waffen
11:52 - Das Abenteuer geht weiter: Dragon Quest Builders 2 ab heute vorbestellbar
>> News-Archiv