Pac-Man 256 erscheint


26.05.2015 12:17 - Andy

Der renommierte Publisher und Entwickler Bandai Namco wird mit Pac-Man 256 zum 35. Jubiläum der Videospielikone ein Free-to-Play-Spiel für Smartphones und Tablets veröffentlichen. Das von Hipster Whale (Crossy Road) und den Bandai Namco Studios Vancouver entwickelte Spiel wird im Sommer 2015 erscheinen.


Pac-Man 256 erlaubt es den Spielern in eine brandneue Welt von PAC-MAN einzutauchen: Der ikonische, bereits 1980 von Namco erschaffene Videospielcharakter wird in einem endlosen Labyrinth vom berühmt-berüchtigten „256 Glitch“ gejagt. Hipster Whale und Banai Namco Studios Vancouver haben in dieser neuen Fassung das beliebte Pac-Man-Universum von Iwatani Toru für eine moderne Spielerfahrung auf mobilen Endgeräten optimiert. Die Spieler erwarten dort natürlich viele alte Bekannte, wie Pac-Dots, Power Pellets, sowie das gefürchtete Geister-Quartet: Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Pac-Man 256 enthält außerdem Coins, Power-Ups sowie vieles mehr, um die spannende Verfolgungsjagd noch interessanter zu gestalten.

„Die Spieleindustrie wächst täglich in einem ungeheuren Ausmaß. Wir bei Bandai Namco Entertainment Europe sind stolz, mit einer der größten Lizenzen im Videospielbereich zu den Pionieren der Branche zu gehören. Dieses Jahr feiern wir den 35. Geburtstag von Pac-Man, eine Chance, die wir nicht verpassen wollten. Wir haben zum Jubiläum entschieden, ein brandneues Spiel auf Basis dieser etablierten Franchise zu entwickeln. Die großartige Zusammenarbeit von Hipster Whale und Bandai Namco Studios Vancouver haben dies möglich gemacht. Das Resultat ist ein mitreißender Titel, der auf den einmaligen Spielelementen basiert, mit denen das Original-Spiel vor 35 Jahren Geschichte geschrieben hat. Darum laden wir alle Spieler ein, mit uns den Geburtstag von Pac-Man gebührend zu feiern”, schwärmt Tatsuya Kubota, Head of Mobile & Web Gaming bei Bandai Namco.

„Wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, mit den Entwicklern des Mega-Hits Crossy Road zusammenzuarbeiten, um ein neues Pac-Man-Spiel zu Ehren seines 35. Geburtstages zu entwickeln. Bereits die frühen Prototypen besitzen ein unglaublich mitreißendes Gameplay bei dem wir kaum erwarten können, es mit den Spielern zu teilen“, so Daisuke Hattori, Project Manager von PAC-MAN 256 bei den Bandai Namco Studios Vancouver Inc.

Matthew Hall, der Director von Hipster Whale, war gerade einmal fünf Jahre alt, als Pac-Man erschaffen wurde. Er teilt den Enthusiasmus über die Zusammenarbeit zwischen Hipster Whale und Bandai Namco bei Pac-Man 256: „Eine meiner frühesten Erinnerungen ist, wie ich anno 1980 in einer am Meer gelegenen Arcade Pac-Man spiele. Es ist eine unglaubliche Ehre etwas zu einer der ikonischsten Figuren in der Geschichte der Videospiele beizutragen. Unser Spiel, Pac-Man 256, nimmt den berühmten „Glitch-Level” als Ausgangspunkt und baut darauf auf. Dieser Titel ist ein einmaliges Spiel, welches dennoch das Retro-Gefühl des Originals beibehält.”

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv