Ankh Anniversary Edition: Aus Versehen auf Steam veröffentlicht


21.05.2015 12:50 - Andy

Durch einen Fehler bei der Einreichung von Ankh auf Steam hat Deck13 Games vorzeitig ihr Spiel „Ankh – Anniversary Edition“ freigeschaltet. Es ist ab jetzt auf Steam verfügbar.

Vor ziemlich genau 10 Jahren wurde der erste Teil der Adventure-Reihe „Ankh“ veröffentlicht und wurde als ein kleiner Meilenstein des Genres gefeiert. Zum zehnjährigen Jubiläum wurde die Anniversary Edition erstellt, welche das Originalspiel mit einigen Anpassungen und einen großem Paket an Extras wie Artworks, Soundtrack und Original-Trailern beinhaltet. „Eigentlich sollte das Spiel erst im Oktober veröffentlicht werden, um ein exakt zehnjähriges Jubiläum zu feiern. Jetzt wird es wenigstens ein netter Sommer“, so Jan Klose, Geschäftsführer bei Deck13. „Die Version wieder abklemmen möchten wir jetzt aber auch nicht, da das sicherlich die Fans verärgern würde.“

Noch ist man sich bei Deck13 unsicher, was den vorzeitigen Release ausgelöst hat. Die Mitarbeiter schwören, die richtigen Knöpfe bei Steam gedrückt zu haben. Praktikanten berichten allerdings von Mumien, von denen sie am vorherigen Tag im Schlaf heimgesucht und mit Todesflüchen bedroht worden seien.

Die Marketingabteilung ärgert sich besonders über diesen Schritt. „Wir haben noch nicht mal das HD-Video fertiggestellt, mit dem wir demonstrieren wollen, wie schön Ankh im neuen Full-HD Bildschirmmodus aussieht!“, so Marco Süß, PR & Marketing Manager bei Deck13.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv