CrossCode ist jetzt live auf Early Access nach erfolgreichem Crowdfunding


19.05.2015 20:17 - Andy

Auf der Role Play Convention hielten Deck13 und Radical Fish Games eine Überraschung bereit: Nachdem das Game CrossCode vor wenigen Wochen sehr erfolgreich seine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo abgeschlossen hatte, ist nun seit dem Wochenende eine Early-Access-Version live.

CrossCode ist ein JRPG im SNES-Stil mit butterweicher Steuerung und innovativen Spielmechaniken, welches den Geist klassischer Games mit modernem Gameplay und Usability verbindet.

„Durch unseren Launch auf Early Access machen wir unser Versprechen gegenüber Backern und der Community wahr“, so Felix Klein von Radical Fish Games. „Wir haben jetzt über drei Jahre an dem Spiel gearbeitet. Jetzt, mit dem Indiegogo-Crowdfunding, können wir das Spiel sukzessive veröffentlichen und gemeinsam mit den Spielern weiterentwickeln und stetig verbessern.“

Deck13 ist Publisher von CrossCode. “Wir sind sehr stolz auf unseren Partner Radical Fish Games”, sagt Jan Klose, Geschäftsführer bei Deck13. „Manche Early-Access-Spiele fühlen sich fehlerhaft und unfertig an. Aber ich finde, dass CrossCode schon extrem poliert aussieht und sich sehr gut
spielt. Und das Team wird das Spiel betreuen und stetig aufgrund des Feedbacks der Community verbessern. Das ist doch eigentlich der Traum von Entwicklern und Community!“

Spieler, die gerne Teil dieser Entwicklung sein möchten, können auf Steam Early Access direkt loslegen.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv