Joss Whedons Buffy-Epos geht in die 10. Staffel!


13.05.2015 20:38 - Andy

Joss Whedons Kult-Vampir-Epos Buffy – The Vampire Slayer startet in die 10. Staffel. Seit Staffel 8 wird die Geschichte der Jägerin exklusiv als fortlaufende Comic-Reihe erzählt und ist so beliebt wie eh und je. Die Fans fiebern jeder neuen Ausgabe entgegen, wie zu TV-Zeiten neuen Episoden. Ein Garant des Erfolges ist, dass Joss Whedon selbst beim Fortgang der Storyline die Fäden in der Hand hält und es mit seinem kongenialen Team schafft, auch im Medium Comic dieses einzigartige Buffy-Feeling zu erschaffen, das die TV-Serie zum Kult erhob, und die Handlung mit immer neuen Ideen und Wendungen stetig voranzutreiben. Auch mit dem Start in die 10. Staffel ändert sich in der Welt von Buffy wieder einiges und so heißt der Band nicht umsonst Neue Regeln!.

Nachdem Buffy und die Gang in Staffel 9 (bei Panini in fünf Comic-Bänden, plus einem Willow-Sonderband erschienen) die Welt vor dem Ur-Schöpfer der Vampire und der kompletten Zerstörung durch einen drohenden Riss im Zeitkontinuum gerettet haben, und es Willow sogar gelungen ist, die Saat der Magie wieder auf der Erde zu pflanzen (wir erinnern uns: In Staffel 8 zerstörte Buffy die Magie auf der Welt und hatte die gesamte Staffel 9 mit den negativen Auswirkungen dieser Aktion zu kämpfen), scheint alles wieder beim Alten … ja, es scheint! Doch die neue Magie ist jung, kraftvoll und roh, und das bringt einige überraschende Neuerungen mit sich. Speziell so manche „Regeln“, die bisher für Vampire galten, sind plötzlich außer Kraft gesetzt. Zum Beispiel können sich neu „geborene“ Blutsauger jetzt problemlos in der Sonne aufhalten und sich in diverse Tiere verwandeln – ein Privileg, das bislang Dracula vorbehalten war. Selbst mächtige Hexen und Dämonen müssen das Zaubern mit dieser neuen Macht erst wieder lernen. Um das zu begreifen, suchen die Jägerin und ihre Freunde einen alten Bekannten auf – ob Dracula aber der richtige Verbündete ist, daran hat nicht nur Xander begründete Zweifel!

Joss Whedon findet trotz seiner Avengers-Regie-Aktivitäten immer noch Zeit, ein Auge auf sein Lieblingsprojekt Buffy zu haben. Für Staffel 10 hat der Meister seiner Gang wieder einmal ein komplett neues Setting verschafft und mit Top-Autoren, zu denen neben dem brillanten Christos Gage (der im Übrigen auch an der enorm gelungenen Netflix-Daredevil-Serie mitschrieb) auch Buffy-Star Nicholas Brendon (Xander) gehört, in einen großartigen Comic-Plot umgewandelt, der allen Ansprüchen der Fans an die Buffy-Reihe gerecht wird. Als Zeichnerin hat Rebekah Isaacs die Serie übernommen, deren Stil bereits bei der Spin-Off-Reihe Angel & Faith die Fans begeisterte!

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv