Premiere für „Vienna Comic Con“ im November!


13.05.2015 10:18 - Andy

Am 21. und 22. November 2015 findet die Premiere der „Vienna Comic Con“ in der Messe Wien (Österreich) statt. Die zweitägige Pop-Kultur und Gaming Veranstaltung wird von Reed Exhibitions Messe Wien in Zusammenarbeit mit ReedPOP, den Veranstaltern der „New York Comic Con“ und der PAX Video Game Shows, organisiert.

Wien wird neuer „Comic Con“-Hotspot
Die „Vienna Comic Con“ bringt den Herzschlag der Pop-Kultur nach Mitteleuropa. Die Fans erwartet eine pulsierende Ausstellungshalle, Bühnen für Präsentationen und Top-Unterhaltung wie auch die Möglichkeit, Stars der Pop-Kultur live zu treffen. ReedPOP unterstützt den Event und arbeitet an der Zusammenstellung eines internationalen Cosplay Wettbewerbes, dessen Gewinner in die USA geschickt werden, um dort am internationalen Championship Finale teilzunehmen.

Pop-Kultur Größen bereits an Bord
Zu den namhaften Unternehmen, die bereits ihre Teilnahme zugesagt haben, zählen Egmont Verlagsgesellschaften, Panini Verlags GmbH, Figuya, Manga-Mafia, KAZÉ Manga & Anime, Microsoft, Sony Computer Entertainment, Ubisoft und Legend Icon. Xian Wenzl, Xbox Marketing Manager Austria liefert die Begründung: „Es freut uns als Gaming-Begeisterte und in der Videospielebranche tätige Gruppe in Österreich sehr, dass eine mit dermaßen viel Leidenschaft und eine einzig für die Fans geschaffene Veranstaltung wie die Vienna Comic Con in Wien Einzug hält.“

„Playstation freut sich, dass mit der Vienna Comic Con nun auch ein großes Community Event in Europa stattfindet“, sagt Florian Mahr, Marketing Manager Sony Computer Entertainment Austria.

„Legend Icon freut sich sehr darauf Aussteller bei der Vienna Comic Con zu sein. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Event die neue Heimat für alle Sci-Fi, Manga & Comic Fans in Österreich sein wird. Für uns ist die Vienna Comic Con der optimale Platz, um unsere zu 100 % offiziellen Produkte aus den Top-Lizenzen der Pop-Kultur vorzustellen“, erklärt Nathaniel Kuper von Legend Icon.

„Ubisoft freut sich, dass die legendäre Comic Con nun endlich den Weg nach Europa gefunden hat“, so Eugen Knippel, Senior Marketing Manager bei Ubisoft Austria.

„Wir wollen die Vienna Comic Con zum führenden Pop-Kultur Event in Mitteleuropa machen“, sagt Dr. Barbara Leithner, New Business Group-Managerin von Reed Exhibitions in Österreich. „Auf die Fans der Vienna Comic Con warten einzigartige Programmpunkte und zahlreiche Gelegenheit, um die Kreativen der Pop-Kultur aus der ganzen Welt zu treffen.“

Die „Vienna Comic Con“ findet in der Halle D der Messe Wien statt und ist am Samstag, 21. November 2015, von 10:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag, 22. November, von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen zu Eintrittskarten, Gästen, Programmpunkten und die neuesten Meldungen zur „Vienna Comic Con“ gibt es unter www.vienna-comiccon.com. Reed organisiert mehr als 500 Veranstaltungen weltweit und ist der global führende Organisator von Fachmessen und Events. ReedPOP veranstaltet seit der Gründung im Jahre 2006 Spitzenevents der Pop-Kultur wie die „New York Comic Con“, „PAX Prime“ und die „C2E2“ in den USA, wie auch Shows in Europa, Indien, Asien und Australien.

„Die Vienna Comic Con verbindet die Welten von Comics, Filmen, Television, Toys und Games“, sagt DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibitions in Österreich. „Sie wird ein Ort sein, an dem die Kreativen, Stars und Heroes der Branche ihren Fans begegnen und diese die neuesten Trends und Highlights der internationalen Pop-Kultur erleben können.“

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv