Start von Kyrill und Method


12.05.2015 15:48 - Andy

Kyrill und Method ist die Verfilmung der Lebensgeschichte der später heiliggesprochenen Brüder Kyrill und Method, die im 9. Jahrhundert für die Christianisierung der Slawenvölker gekämpft haben. Die Produktion wurde international von namenhaften Experten gefördert und unterstützt für das tschechische Fernsehen zum 1150-Jährigen Jubiläum der Ereignisse.

Im 9. Jahrhundert brechen die Brüder Michael und Konstantin im oströmischen Reich auf, um Weltgeschichte zu schreiben. Beide eint der Glaube an Gott, aber auch die Überzeugung, dass ohne Vernunft und Bildung kein Volk überlegen kann. Michael, den man bald Method nennen wird, ist als Rechtsgelehrter bereits über die byzantinischen Grenzen hinaus berühmt. Konstantin, später Kyrill, gilt als einer der brillantesten Redner seiner Zeit. Ihr Weg führt sie in das Reich der Mährer, wo ihnen schließlich gelingt, was die römische Kirche dort sein 100 Jahren vergeblich versucht hatte: die dort ansässigen Völker zu einem Staat unter dem Dach einer Kirche zu vereinen.

Kampf der Konfessionen – Kyrill und Method wird am 20. Juli 2015 auf DVD und Blu-ray veöffentlicht. Die Blu-ray, so wie eine gesonderte DVD Special-Edition beinhalten sowohl die vierteilige Serie, ein opulent ausgestattestes Doku-Drama im Stil einer BBC-Produktion, als auch die Spielfilmfassung, die sich im Speziellen auf die Glaubenskriege im Mährerreich konzentriert.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv