Drehstart von Inferno


12.05.2015 12:42 - Andy

Die Dreharbeiten von Inferno haben begonnen. Inferno ist der neue Film aus der Robert-Langdon-Reihe von Columbia Pictures, die weltweit bislang mehr als 1,2 Milliarden Dollar eingespielt hat. Der Film soll in Deutschland am 13. Oktober 2016 in die Kinos kommen.

Oscar-Preisträger Tom Hanks greift seine Rolle als Robert Langdon wieder auf und agiert neben einem Ensemble international besetzter Schauspieler, darunter Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster und Sidse Babett Knudsen. Ron Howard führt Regie und produziert den Film mit Brian Grazer. Das Drehbuch stammt von David Koepp und basiert auf dem Roman von Dan Brown. David Householter, Dan Brown, Anna Culp und William M. Connor fungieren als Executive Producer.

Inferno setzt die Leinwandabenteuer des Harvard Symbologen fort: Nachdem Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wieder zurück zu erlangen. Außerdem müssen sie einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängt.

Ich freue mich sehr darauf, mit den Dreharbeiten unseres dritten Robert-Langdon-Films zu beginnen", kommentierte Ron Howard den Drehstart und fügte hinzu: "Das Publikum rund um die ganze Welt hat einen enorm großen Appetit auf die Abenteuer von Robert Langdon und Inferno bietet all die Intrigenspiele und Action, die man sich nur wünschen kann."

Der Film wird an Originalschauplätzen in Florenz, Venedig und Budapest gedreht.

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv