GOG Galaxy geht in Beta-Phase


05.05.2015 19:18 - Andy

GOG.com, der beliebte Anbieter von DRM-freien Computerspielen, hat in den letzten Monaten GOG Galaxy - die ebenfalls DRM-freie Online-Gaming-Plattform - mit Tausenden von Gamern in der Closed Alpha getestet. Jetzt steht der nächste logische Schritt an: Der Beta-Test von GOG Galaxy.

“Mit GOG Galaxy können wir neue, große Spiele auf GOG.com bringen,” sagt Piotr Karwowski, VP of Online Technologies. “Unsere erste große Veröffentlichung wird natürlich The Witcher 3: Wild Hunt sein, das automatische Updates, Achievements und Spiel-Statistiken beinhalten wird. Wir bereiten uns außerdem darauf vor, in Zukunft noch viele weitere AAA-Titel anzubieten.”

GOG Galaxy bietet Ein-Klick-Installationen und automatische Updates für jeden der 1.000 verfügbaren Titel und bleibt dabei den GOG.com-Prinzipien treu: es ist komplett optional. Die automatischen Updates können für jedes Spiel deaktiviert werden; sollten Spieler die Funktion aber nutzen wollen (oder ein neuer Patch verursacht Probleme), dann kann man mit der Rollback-Funktion eine frühere Version wiederherstellen. Außerdem kann man von jedem Spiel eine DRM-freie standalone Sicherungskopie runterladen, um seine Einkäufe einfacher denn je zu sichern.

“Für uns geht Qualität vor Quantität. Wir arbeiten akribisch an jeder einzelnen Funktion und überlegen, wie wir sie weiter verbessern können.” sagt Karwowski. “Wir wissen, dass Spieler ihre Entscheidungsfreiheit behalten wollen, weshalb die Nutzung von GOG Galaxy und seinen Funktionen nicht verpflichtend ist. Es optional anzubieten, ist die beste Motivation für uns, um es besser zu machen. GOG Galaxy soll so gut sein, dass man es auch wirklich nutzen will."

GOG Galaxy bietet Freundeslisten, Chats, Achievements und misst die Spielzeiten. Gamer können sich jetzt miteinander austauschen und sehen, was ihre Freunde spielen. GOG Galaxy ermöglicht außerdem Online-Multiplayer & Matchmaking, was bei bestimmten Titeln auch Cross-Play - also plattformunabhängige Multiplayer-Partien zwischen GOG.com und Steam - einschließt.

GOG Galaxy ist momentan auf Englisch verfügbar, wird aber in naher Zukunft weitere Sprachen (einschließlich Deutsch) unterstützen.

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv