Son of Nor veröffentlicht


31.03.2015 18:50 - Andy

2tainment freut sich mit Entwickler stillalive studios und Publisher Viva
Media, dass das 3rd-Person-Action-Adventure-Spiel Son of Nor ab heute unter Windows, Mac und Linux über Steam für 19,99 Euro zum Kauf verfügbar ist. Die Retail-Version für den deutschen und europäischen Handel erscheint Mitte Mai.

Son of Nor wurde von stillalive studios ins Leben gerufen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Son of Nor, der von der Göttin der Nacht dazu auserkoren wurde, die menschliche Rasse vor dem Untergang zu bewahren. Auf der weitläufigen Wüstenwelt Noshrac gibt es nur noch eine einzige menschliche Enklave, ein versteckter Ort namens „The Edge“. Nach 400 Jahren des Friedens sind die Erzfeinde der Menschheit, die Sarahul, zurückgekehrt. Es liegt nun an dir, die Menschheit zu retten. Auf deiner gefährlichen Reise durch Noshrac kannst du dir Telekinese und Terraforming-Fähigkeiten zu Nutze machen, um deine Feinde zu vernichten. Enthülle die Mysterien, die sich um eine uralte Rasse ranken, löse fordernde Rätsel, umgehe tödliche Fallen und meistere noch nie zuvor gesehene mystische Kräfte. Als ein Son of Nor ist die Welt deine Waffe. Nutze sie weise.

Das Entwicklerteam von Son of Nor hat sich nicht nur die Mühe gemacht, eine lebhafte und interessante Welt mit einem frischen Genre-Ansatz zum Leben zu erwecken, sondern hat sich auch mit mehreren Technikherstellern zusammengetan, um dem Spieler die Möglicheit zu verschaffen, die mystischen Kräfte des Spiels in noch nie zuvor gesehener Form zu erleben. Mit der Augenverfolgungstechnik von Tobii Tech kann man Telekinese-Kräfte auf Objekte und Gegner richten, indem der Spieler sie einfach nur ansiehst. Mit der Gehirn-Computer-Schnittstelle Emotiv EPOC dagegen kann der Spieler Fähigkeiten nur mittels Kraft seiner Gedanken einsetzen. Und mit dem Oculus Rift VR-Headset schließlich kann man sich vollkommen in der Welt von Noshrac verlieren und die riesige und detaillierte Landschaft in 100 % stereoskopischem 3D auf sich wirken lassen. Alle Geräte stellen eine zusätzliche Option dar, um das Spielerlebnis noch lebendiger und unmittelbarer zu gestalten.

„Ich bin wahnsinnig aufgeregt zum Start von Son of Nor“, sagte Julian Mautner, CEO und Lead Developer bei stillalive studios. „Die Mitarbeiter bei stillalive studios haben mehrere Jahre lang viel Liebe und Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt und jetzt können wir es endlich der Welt präsentieren.“

Son of Nor ist jetzt unter Windows PC, Mac und Linux über Steam für 19,99 Euro zum Kauf verfügbar.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv