Rocket Raccoon - Solo für den coolsten Waschbären der Galaxis


27.03.2015 13:59 - Andy

Im letzten Jahr stiegen die Guardians of the Galaxy aus dem Vortex unbekannter Charaktere in den Olymp der beliebtesten Figuren des Marvel-Universums auf. Ihren rasanten Aufstieg verdankte die Antihelden-Truppe dem Guardians of the Galaxy-Kinofilm, der zum weltweiten Kassenknüller wurde, sowie den begleitenden Comic-Veröffentlichungen. Zum ganz besonderen Liebling der Fans avancierte allerdings Rocket Raccoon. Der intelligente, total süße Waschbär Rocket (Anm.: weder „süß“ noch „Waschbär“ sollte man in seiner Gegenwart verwenden) begeisterte die Massen mit seinem Mut, großen Knarren und einer Schnodderschnauze, für die er einen Extra-Waffenschein bräuchte. In den USA bekam er, und mit ihm natürlich sein Leibwächter und Freund Groot, deswegen seine eigene Comic-Serie. Die ersten fünf Hefte erscheinen nun auf Deutsch als Sammelband bei Panini Comics.

Der Kreative, dem Marvel die Umsetzung der Rocket Raccoon-Geschichte federführend in die Hand legte, ist kein Geringerer als Eisner Award-Gewinner Skottie Young. Der US-Amerikaner, der durch die grandiosen Oz-Graphic Novels zu größter Bekanntheit gelangte, drückte der Serie als Autor und Zeichner seinen stilistischen Stempel auf und schuf einen Rocket Raccoon, wie man ihn sich wünscht: großmäulig, draufgängerisch, mit Mega-Wummen um sich schießend, Aliens verkloppend, Frauen angrabend, witzig und unglaublich … süß.

Schon im Film fragte sich Rocket, was er eigentlich sei: der Letzte einer Rasse von Weltraum-Waschbären, ein genetisches Experiment oder einfach nur eine Laune der Natur. Im Comic machen er und das Baumwesen, das auf den Namen Groot hört und dessen Wortschatz sich auf Groot!-Laute beschränkt, sich nun auf die Suche nach Rockets Vergangenheit und fördern Ungeheuerliches zutage – allerdings nicht, ohne sich dabei auch jede Menge Ärger einzuhandeln und Chaos zu stiften.

Das Rocket Raccoon-Comic-Solo zählt schon jetzt zu den Top-Veröffentlichungen des Jahres. Die Variant-Edition der Nummer eins mit Fell-Cover (kein Waschbär musste hierfür seinen Pelz opfern!), die exklusiv auf der Buchmesse in Leipzig angeboten wurde, war dort im Nu ausverkauft (im Fachhandel könnten Sammler mit etwas Glück noch einige Restexemplare dieses auf 666 Stück limitierten Bandes finden). Die reguläre Edition (9,99 Euro / 100 Seiten) ist ab 31. März im Handel.

Und wer nicht genug von Rocket Raccoon bekommen kann, findet weitere Action mit dem pelzigen Abenteurer im bereits erschienenen, neuen Guardians of the Galaxy-Band Krieger des Alls, in dem auf über 150 Seiten vom ersten Zusammentreffen und der ersten gemeinsamen Mission von Star-Lord, Gamora, Drax, Groot und Rocket Raccoon berichtet wird.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv