Schauspieler Leonard Nimoy verstorben


27.02.2015 18:26 - Andy

Wie seine Frau vor kurzem bekannt gegeben hat, ist der Star Trek-Schauspieler Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren verstorben. Der durch die Kultfigur des Mr. Spock berühmt gewordene Schauspieler litt seit einem Jahr unter der Lungenkrankheit COPD.

Nimoy wurde vor wenigen Tagen mit akuten Brustschmerzen ins UCLA Medical Center in Los Angeles eingeliefert, wo er schon in der Vergangenheit öfters wegen seiner Lungenkrankheit behandelt wurde. Zuletzt hatte die Krankheit aber schon so drastische Folgen gehabt, dass Nimoy nur noch durch einen Nasenschlauch mit Sauerstoff versorgt werden konnte.

Ursache für die Krankheit war das jahrelange stark Rauchen von Nimoy. Obwohl er schon vor 30 Jahren damit aufgehört hatte, war es, wie er selbst sagte, "zu spät um der Krankheit zu entkommen". Heute verstarb er an den Folgen seiner Krankheit.

Nimoy wurde in den 70er Jahren vor allem durch seine Verkörperung der Kultrolle des Vulkaniers Mr. Spock ein Fernsehstar und welt berühmt. Bis zuletzt fühlte er sich seiner Rolle zugehörig und unterschrieb all seine Postings mit Mr. Spocks Abschiedsgruss LLAP (Live Long And Prosper!/Lebe lang und in Frieden!).

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv