Netflix arbeitet an Zelda Live-Action-Serie


06.02.2015 23:00 - Andy

Zelda zählt ohne Zweifel zu einer der beliebtesten Videospiel Serien aller Zeit. Wie es scheint, arbeitet nun Netflix an einer Serie auf Basis von Zelda.

Dies wird jedoch noch ein wenig dauern, denn noch befindet sich die Serie in einer frühen Entwicklungsphase. Natürlich soll sich dabei alles rund um Link drehen, der in der Fantasy-Welt Hyrule die Prinzessin Zelda retten soll. Anscheinend wird bereits an einem Drehbuch geschrieben und soll laut einem Netflix-Insider eine Art "Game of Thrones" für das Familien-Publikum werden. Dabei soll eng mit Nintendo zusammen gearbeitet werden, damit das Flair der Spiele auch in die Serie übertragen wird.

Obwohl Zelda zu den stärksten Marken von Nintendo zählt, wurde bisher nur zaghaft mit der Materie umgegangen. Bisher gab es nur eine Serie mit einer Staffel und da muss man schon bis 1989 in den Geschichtsbüchern zurück blättern.

Man kann nun hoffen, dass die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Nintendo früchte trägt und das Projekt nicht wieder eingestampft wird. Offizielle Stellungsnahmen zu der Serie will weder Nintendo noch Netflix bisher abgeben.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv