Nexon kündigt Lego Online-Spiel für Handys an


16.01.2015 17:33 - Andy

Nexon Korea ist eine Lizenzvereinbarung mit TT Games, einer Tochtergesellschaft von Warner Bros. Interactive Entertainment, eingegangen und wird ein Online-Rollenspiel für Mobilgeräte entwickeln, das auf mehreren LEGO-Themen basieren wird.

“LEGO gehört zu den erfolgreichsten und legendärsten Unterhaltungsmarken unserer Zeit und wir freuen uns, zusammen mit TT Games die LEGO-Welt für Mobilegamer zum Leben zu erwecken”, so Owen Mahoney, Präsident und Geschäftsführer von Nexon. “Nexon ist für seine einzigartigen Spielerlebnisse bekannt und die Spieler können sich auf Mobilspaß mit ihren liebsten LEGO-Charakteren freuen. Diese Vereinbarung ist das jüngste Beispiel für Nexons ständige Suche nach kreativen, neuen Ideen für tolle Spiele, sowohl durch seine eigene Entwicklung als auch durch die Partnerschaft mit anderen Entwicklern von hochwertigen Produkten.“

“Nexons unermüdliches Engagement für Qualität und Spaß, seine expandierende globale Präsenz und seine lange Erfolgsgeschichte bei der Entwicklung und Erhaltung von erfolgreichen Franchise-Partnern in der ganzen Welt macht die Firma zu einem idealen Partner, um LEGOs Präsenz in der Welt der Onlinespiele zu festigen”, so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. “Diese Kooperation ermöglicht es, NEXONs unvergleichbare Free-to-Play-Erfahrung in Onlinespielen mit der unverwechselbaren Qualität LEGOs zu kombinieren. Dadurch wird eine einzigartige Spielerfahrung für Spieler weltweit geschaffen werden.”

Das Spiel wird voraussichtlich 2016 erscheinen und zunächst in Asien auf Mobilgeräten mit iOS und Android-Plattformen zur Verfügung stehen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv