Kalypso Media Group eröffnet Mobile Division


15.01.2015 14:41 - Andy

Die Kalypso Media Group treibt den Ausbau ihrer Geschäftsfelder weiter voran: Mit Marcus Behrens hat der unabhängige Publisher jetzt einen erfahrenen Manager für den Aufbau der Mobile Division an Bord geholt. Als Publishing Director Mobile wird Marcus Behrens den Aufbau der Tochtergesellschaft in Hamburg übernehmen. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

„Ich freue mich sehr, Marcus Behrens bei der Kalypso Media Group begrüßen zu dürfen. Marcus wird das Publishing-Geschäft der Kalypso Media Mobile aufbauen und leiten“, erläutert Simon Hellwig, Global Managing Director der Kalypso Media Group. „Mit Marcus haben wir den richtigen Manager, um das Potential unserer hochwertigen Games-Marken für die mobilen Plattformen auszuschöpfen.“

„Man erhält nicht jeden Tag die Chance eine Division ganz neu aufzubauen. Daher freue ich mich sehr darauf, meine Erfahrung und mein Wissen mit in die Firma einzubringen und erfolgreich umzusetzen“, ergänzt Marcus Behrens, Publishing Director Mobile. „Neben den attraktiven und etablierten eigenen Marken wollen wir neue IPs und Entwickler bei ihren Projekten als Publisher unterstützen. Am Standort Hamburg haben wir dafür beste Voraussetzungen.“

Marcus Behrens kann auf eine erfolgreiche Karriere in der Gamesbranche zurückblicken. Zuletzt war Behrens Mitglied des Bigpoint HQ Senior Management Teams und berichtete direkt an den CEO. In dieser Position war er unter anderem für den Aufbau der neu gegründeten Abteilung 3rd Party Publishing bei Bigpoint verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Bigpoint war er in leitenden Positionen unter anderem bei Eidos in Hamburg und London tätig.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv