TapStar Interactive veröffentlicht Premium-Version von Boulder Dash - 30th Anniversary


02.12.2014 12:54 - Andy

Nach dem erfolgreichen Start der Free-to-Play-Version von Boulder Dash - 30th Anniversary für iOS- und Android-Systeme, veröffentlicht TapStar Interactive nun eine Premium-Version des Klassikers. Boulder Dash - 30th Anniversary Premium Edition ist ab sofort im Apple AppStore sowie bei Google Play erhältlich.

Die kostenlos spielbare mobile Version des Computerspielklassikers aus den achtziger Jahren erzielte sehr gute Rezensionen in den Medien und konnte auch die Spieler überzeugen. Seit dem Erscheinen für iOS-Smartphones und -Tablets im Oktober wurde die Freemium-Version bereits in über 75 Ländern als "Bestes neues Spiel“ ausgezeichnet. "Wir erhielten aber auch deutliches Feedback aus den Reihen jener Spieler, die sich eine Version ohne Werbung und In-Game-Käufe wünschten“, so Chris Gray, Co-Designer des Original-Boulder Dash und CEO von TapStar Interactive. "Diese Spieler wollten Boulder Dash - 30th Anniversary lieber wie ein klassisches Videospiel ohne Free2Play-Mechaniken erleben. Wir haben das verstanden und haben nun die Premium-Version des Spiels entwickelt.“

In der Premium-Version graben sich die Spieler durch 160 Levels in acht verschiedenen Welten. Weitere 80 Hardcore-Levels in vier Welten werden als kostenpflichtige herunterladbare Inhalte zur Verfügung stehen. Weiterhin verdienen sich die Spieler Power-ups und schalten neue Welten frei. Weder Anzeigen noch Pop-ups werden sichtbar sein, noch wird es einen Ingame-Shop geben. "Wir sind zuversichtlich, dass die neue Version die Fans des klassischen Spiels überzeugen kann“, fügt Chris Gray hinzu.

Für jene Fans, die es noch klassischer mögen, will TapStar Interactive nun eine Version von Boulder Dash - 30th Anniversary für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen. Dazu plant TapStar eine Crowdfunding-Kampagne via Kickstarter.

Diese Version wird um weitere Features ergänzt werden:
· 240 Levels in zwölf Welten einschließlich zwei völlig neuen Welten mit komplett neuen Kreaturen und 40 Hardcore-Levels.
· Nur für PC und Mac: Ein einfach zu bedienender Editor, mit dessen Hilfe die Spieler ihre eigenen Boulder Dash-Höhlen entwerfen können.
· Vier DLC-Welten mit 80 Levels einschließlich einer speziellen neuen Welt mit 20 extrem herausfordernden Hardcore-Levels von Boulder Dash Co-Designer Peter Liepa und weiteren 20 ultra-schwierigen Levels von Chris Gray.
· Eine neue Hintergrundgeschichte und eine Weltkarte auf denen die Schauplätze der Abenteuer dargestellt werden.
· Verbesserte Grafik, Animationen und Sounds.
· Vollständige und konfigurierbare Keyboard- und Controller-Unterstützung.

"Wir sind sehr von der Idee begeistert, mit jenen Boulder Dash-Fans zusammenzuarbeiten, die zu der Weiterentwicklung des Spiels beitragen wollen“, so Chris Gray zur Kickstarter-Kampagne. "Kickstarter ist eine großartige Plattform für Fans von Games-Klassikern und unsere Kampagne wird viele verschiedene Möglichkeiten bieten, an der Gestaltung des Spiels in den verschiedenen Versionen teilzuhaben.“

Der Start der Kickstarter-Kampagne ist derzeit für Anfang Dezember geplant.

Die Premium-Version von Boulder Dash . 30th Anniversary für iOS- und Android-Geräte ist unter folgenden Links im Apple AppStore und bei Google Play Store erhältlich.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv