Square Enix Collective hilft Black: The Fall auf Kickstarter


01.10.2014 11:44 - Andy

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kickstarter-Kampagne von Moon Hunters, die mit insgesamt 178.986 USD das Vierfache ihres ursprünglichen Finanzierungsziels von 45.000 USD einsammeln konnte, startet nun ein neues Projekt seine Crowdfunding-Kampagne mit der Unterstützung von Square Enix Collective: Black: The Fall.

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/503519380/black-the-fall

Das Action-Adventure des rumänischen Sand Sailor Studio wurde inspiriert von Klassikern wie Flashback und Another World. Um das bereits weit fortgeschrittene Projekt zum Abschluss bringen zu können, möchte das Team 25.000 USD einsammeln.

Black: The Fall ist ein modernes Actionspiel in einem post-kommunistischen Industrie-Setting. Als der an Amnesie leidende Black, erkunden Spieler die Welt, lösen Rätsel und entscheiden, wie sie gegen die seltsamen, hungrigen Wesen dieser gespenstigen Welt vorgehen.


"Wir freuen uns sehr heute den Startschuss für unseren Kickstarter zu geben," so Cristian Diaconescu, Lead Game Designer beim Sand Sailor Studio. "Rumänien bietet wenige Möglichkeiten für Spieleentwickler, ihre Projekte zu finanzieren. Dieser Weg, mit der Unterstützung von Square Enix Collective ein größeres Publikum zu erreichen, ist daher eine enorme Chance für uns!"

"Cristian und sein Team sind sehr engagierte und talentierte Entwickler und wir sind stolz, dass wir ihnen helfen können, Unterstützer für ihre Idee zu finden. Bereits der Trailer zeigt, dass sie eine großartige Vision haben - jetzt liegt es an der Community, sie zu verwirklichen," so Phil Elliott, Projektleiter von Square Enix Collective.

Durch Zugang zu seiner Community und Ressourcen hilft die Plattform Square Enix Collective unabhängigen Entwicklern ein Publikum für ihre Projekte zu finden. Projekte, die auf der Plattform positives Feedback von Gamern sammeln, haben die Chance auf zusätzliche Unterstützung durch Crowdfunding. Die Entscheidung dazu steht den Entwicklern aber frei, sie behalten auch alle IP-Rechte und die komplette kreative Kontrolle über ihre Projekte.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv