Drehstart von "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft"


19.09.2014 09:40 - Andy

Sony Pictures gab heute den Drehstart von "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" bekannt.

Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig ist eine deutsch-österreichische Ko-Produktion der blue eyes Fiction, die auch bereits "Hexe Lilli" erfolgreich auf die Leinwand brachten, in Koproduktion mit Karibufilm, Mini Film, Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion und Arri Productions. Sony Pictures Releasing wird den Film am 21. Januar 2016 in die deutschen Kinos bringen.

"Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" ist eine Komödie für die ganze Familie, die die unglaubliche Geschichte des kleinen Felix und seiner noch viel kleineren Lehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein erzählt.

Am 2. September fiel in München die erste Klappe. Gedreht wird noch bis 11. November außerdem noch in Schloss Stein bei Nürnberg sowie u.a. Leverkusen, Wuppertal, Köln und Hanau. Der Film wird gefördert von der Film und Medien Stiftung NRW, vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen FilmFörderFonds (DFFF) sowie von HessenInvestFilm.

Das Drehbuch zu dieser turbulenten Komödie schrieb Gerrit Hermans. Komödienspezialist Sven Unterwaldt, der bereits mit "7 Zwerge" und "Otto´s Eleven" bewiesen hat, dass er beste Familienunterhaltung inszenieren kann, führt Regie und wird gemeinsam mit Kameramann Stephan Schuh die Geschichte von Felix und seiner geschrumpften Lehrerin auf die große Leinwand bringen.

Die Hauptrollen spielen Anja Kling ("Hanni & Nanni") als Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein, Justus von Dohnányi ("Männerherzen") als Schulrat Henning und Axel Stein ("Nicht mein Tag") als Peter Vorndran. Als Gast-Star tritt Otto Waalkes auf. Die Kinderrollen übernehmen Oskar Keymer als Felix, Lina Hüesker als Ella und Georg Sulzer als Mario.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv