Gods Will Be Watching jetzt erhältlich


24.07.2014 19:02 - Andy

Deconstructeam und Devolver Digital haben den mit viel Spannung erwarteten Point-and-Click-Thriller Gods Will Be Watching heute via Steam, Humble und GOG für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Richtig gehört! Und damit sind die Tage, an denen man Süßigkeiten zerquetscht (jaja, übersetzt ihr mal „days of crushing candy" und behaltet dabei das Wortspiel bei) und seltsame japanische Wesen versklavt, endgültig gezählt. Jetzt geht es in einem interstellaren Dilemma um die echten Probleme und Sorgen des Lebens. Ausreden zählen ab sofort nicht mehr, bitte mal erwachsen werden.


Gods Will Be Watching ist ab sofort als reguläre Fassung (für 8,99 Euro) erhältlich und steht außerdem als sagenhafte Special Edition in den digitalen Schaufenstern dieser Welt. Diese Sonderfassung des Spiels kostet 16,99 Euro und beinhaltet den Original-Soundtrack zum Download, ein digitales Artbook und einen digitalen Comic, der den Prolog zu den bewegenden Ereignissen von Gods Will Be Watching erzählt.

Gods Will Be Watching ist ein minimalistischer Point ´n´ Click-Thriller, der Elemente wie Verzweiflung, Verpflichtung und Opferbereitschaft mit intelligenten Rätseln verbindet und bei dem die vom Spieler getroffenen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Gemütslage und den Zustand seiner Crew haben. Vor dem Hintergrund einer interstellaren Auseinandersetzung schlagen sich Sgt. Burden und seine Crew durch sechs intensive Kapitel und erleben dabei Geiselnahmen, müssen sich in der Wildnis zurechtfinden, bekommen es mit Biowaffen zu tun – und dürfeen sich dann auch noch über seltsame Folterszenarien den Kopf zerbrechen. Jede Entscheidung ist dabei überaus weitreichend und der Spieler muss ständig zwischen dem Schicksal seines Teams und dem Schicksal der ganzen Welt wählen.

"Meine übliche Videospiel-Strategie, jeder Figur die mir begegnet direkt ins Gesicht zu schießen, hat sich in Gods Will Be Watching als unbrauchbar erwiesen" merkt Devolver Digital CFO Fork Parker an. "Man kann aber immer noch Leuten ins Knie ballern. Das funktioniert tadellos und ist schon mal gut."

23.09.2022
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
15:17 - Exklusiv auf Sky: Staffel eins der Neuauflage der Martial-Arts-Serie Kung Fu
11:35 - The Elder Scrolls Online kündigt Herbstevent-Livestream zum Vermächtnis der Bretonen an
21.09.2022
21:45 - Harry Potter The Exhibition feiert im Dezember Europapremiere in Wien
20:16 - VIECC: Premiere für die VIECC Wrestling Warriors
17:49 - Hasbro Pulse startet in Österreich
20.09.2022
18:00 - Chicory: A Colorful Tale ist jetzt auf PlayStation Plus verfügbar
16.09.2022
20:00 - Red Bull Campus Clutch sucht das beste Valorant Uni-Team
18:20 - Wo Long: Fallen Dynasty: KOEI TECMO veröffentlicht Demo
18:16 - O´zapft is! In Lost Ark startet das Arktoberfest
>> News-Archiv