Grammy-Gewinner Pharrell Williams kümmert sich um den Soundtrack von NBA 2K15


15.07.2014 15:13 - Andy

2K gab heute eine neue Zusammenarbeit mit dem international renommierten Künstler und Produzenten Pharrell Williams bekannt, der sich um die umfassendste und einzigartige Soundtrack-Zusammenstellung in der Geschichte der NBA 2K-Reihe für NBA 2K15 kümmert. Die Partnerschaft bringt einen der kreativsten Köpfe der Musikwelt mit einem der erfolgreichsten Vertreter der Entertainment-Branche des letzten Jahrzehnts zusammen.

"Das war eine coole Erfahrung. Ich habe versucht, Songs auszuwählen, die anders, aber trotzdem mit Sicherheit motivierend für die Gamer sind", so Pharrell. "Es war mir wichtig, dass die Musik zur Basketball-Action auf dem Spielfeld von NBA 2K15 passt. Ich hoffe, dass es allen gefällt."

Pharrell, der bekannte Visionär in den Bereichen Musik, Mode und Design ist seit seiner Zeit als Gründungsmitglied von N.E.R.D und den Neptunes bis hin zu seinem neuesten Projekt mit dem Multimedia-Kreativkollektiv i am OTHER eine feste Größe in der Popkultur. Zu seinem Schaffen gehören die Produktion von Tracks für einige der größten Alben des Jahrzehnts, wie Kendrick Lamars “Good Kid, M.A.A.D City” und Frank Oceans “Channel Orange” sowie die Hit-Singles "Happy", “Blurred Lines” mit Robin Thicke und “Get Lucky” mit Daft Punk.

"Pharrells Leidenschaft und Ruf als visionärer Producer und Erfahrung von der Arbeit mit der NBA wird im größten und vielschichtigsten NBA 2K-Soundtrack aller Zeiten spürbar sein", so Alfie Brody, Vice President of Marketing bei 2K. "Wir haben uns das Feedback unserer Fans wirklich zu Herzen genommen, wie wir das Erlebnis vom musikalischen Standpunkt her verbessern können, und wir sind zuversichtlich, dass Pharrells Mitwirken in NBA 2K15 die Spieler ebenso beeindrucken wird wie uns."

Pharrells Soundtrack-Auswahl wird im Laufe des Sommers bekanntgegeben.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv