EA SPORTS UFC betritt heute das Octagon


18.06.2014 17:25 - Andy

EA SPORTS UFC ist ab heute für Xbox One und PlayStation 4 im Handel erhältlich. Der Titel wurde von Grund auf exklusiv für die neuen Konsolen entwickelt, um die menschliche Athletik, die Physiologie und die Emotionen der Sportler auf bislang unerreichte Weise einzufangen. Um sicherzustellen, dass das Spiel auch nach seiner Veröffentlichung die aktuellen Entwicklungen des Sports widerspiegelt, werden die Spieler stetig kostenlose Updates erhalten, in denen auch neue, aufstrebende Kämpfer enthalten sein werden.

Auch der deutsche Kämpfer Pascal „Panzer“ Krauss wird im virtuellen Octagon spielbar sein: „Es ist eine Riesenehre in einem solchen Videospiel dabei zu sein, für mich hat sich damit ein Traum erfüllt“, kommentiert der 27-Jährige UFC-Fighter aus Breisach am Rhein seine Integration im Spiel. "Ich hol mir den Titel nun erst mal an der Konsole und irgendwann natürlich dann auch in der Realität.“

EA SPORTS UFC enthält außerdem eine ganz besondere Überraschung für Kampfsport-Fans: Bruce Lee, der "Vater des Mixed Martial Arts", ist als freischaltbarer Kämpfer im Spiel enthalten. Wenn die Fans den Karrieremodus im Schwierigkeitsgrad "Pro" oder höher abschließen, schalten sie diesen legendären Kampfsportler frei und können seine Fähigkeiten in vier verschiedenen Gewichtsklassen gegen die Besten der Besten in der UFC auf die Probe stellen.

„Die UFC ist seit mehr als einem Jahrzehnt der erste führende Sportverband mit dem EA SPORTS eine neue Partnerschaft eingegangen ist - und unser Team hat von Anfang an alles dafür gegeben, ein authentisches Sportspiel der nächsten Generation zu erschaffen", so Dean Richards, General Manager von EA SPORTS UFC. „Unser Ziel war es, nahezu jedes Detail der Sportart einzufangen – vom Aussehen der Kämpfer über ihre Bewegungen bis hin zu der Art, wie sie im Octagon kämpfen. Ich bin auf das Endergebnis unglaublich stolz und kann es kaum erwarten, dass unsere Fans es selbst spielen können."

„Als wir vor zwei Jahren unsere Partnerschaft mit Electronic Arts besiegelten, war das ein großer Tag für die UFC und alle Kampfsport-Fans", so Dana White, Präsident der UFC. „Menschen überall auf der Welt können unseren Sport jetzt durch eine ganz neue Generation von Videospielen erleben. EA SPORTS UFC sieht unglaublich aus und wir sind überglücklich, dass die Leute das Spiel jetzt selbst erleben und spielen können."

EA SPORTS UFC nutzt die Leistungsfähigkeit der EA SPORTS IGNITE-Technologie um die Action, die Emotionen und die Intensität im Octagon zum Leben zu erwecken. Die nächste Generation der "True Player Motion" präsentiert dank Exakter Bewegungen, Dynamischer Angriffe und Strategischer Submission-Kämpfe nicht nur die vielfältigen, beeindruckenden und flüssigen Angriffe der besten Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, sondern erweckt die Fighter auch mit Ganzkörper-Deformationen und Echtzeit-Belastung zum Leben. Die Simulation menschlicher Intelligenz macht mit dem strategischen, anpassungsfähigen MMAi-System einen Sprung nach vorne und erschafft die realistischsten Charaktere, die je in einem Sportspiel zu sehen waren.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv