Start frei für Mario Kart 8


30.05.2014 14:50 - Andy

Dieser Titel lässt seine Fans die Wände hochgehen. Seit langem angekündigt, von den Nintendo-Freunden sehnsüchtig erwartet und von der Fachpresse hoch gelobt rast er heute endlich über die Startlinie – und zwar exklusiv auf Wii U: Mario Kart 8, das irrwitzige, neue Rennspiel, das der Schwerkraft trotzt. Ob mit der Familie im heimischen Wohnzimmer oder mit Freunden aus aller Welt im Online-Modus – Mario Kart 8 bringt den Spielspaß in wenigen Sekunden auf Touren. Dafür sorgen detaillierte HD-Grafiken, ein Live-Orchestersoundtrack, vor allem aber die neue Anti-Schwerkraft-Funktion. Denn sie erlaubt es, die Karts senkrecht die Wände hinauf oder sogar kopfüber an der Decke entlang zu steuern. Mario Kart 8 verspricht Herausforderung und Vergnügen für Anfänger und Profis gleichermaßen.

„Gib Gas, ich will Spaß“, heißt es im Online-Modus von Mario Kart 8 für bis zu zwölf Spieler gleichzeitig. Jeder, der über ein Exemplar des Spiels und einen Breitband-Internetzugang verfügt, kann mit um die Wette rasen. Wii U-Besitzer haben die Möglichkeit, zu Online-Turnieren an bestimmten Terminen und Uhrzeiten aufzurufen und dafür sogar die Spielregeln selbst festzulegen. Wie bisher kann jeder Spieler versuchen, die Geisterdaten seiner Freunde oder der zehn weltbesten Mario Kart-Piloten zu unterbieten, also deren in früheren Rennen erzielte Streckenrekorde. Und dank der neuen Mario Kart TV-Funktion kann man jetzt die heißesten Rennszenen noch einmal anschauen, sie zurückspulen, in Zeitlupe genießen und mit Freunden teilen. Wer ein Google-Konto hat, kann auch ein Video bei YouTube hochladen und dort seine Fähigkeiten als Kart-Fahrer demonstrieren.

Um den Start von Mario Kart 8 zu feiern, bietet Nintendo ab heute mariokart.tv an, einen neuen, für mobile Endgeräte optimierten Internetdienst. Er ermöglicht es, auch unterwegs einen Blick auf ausgewählte Highlights des spielinternen Mario Kart TV sowie auf weltweite Bestzeiten zu werfen. Der Service ist für jedermann zugänglich, wer aber eine eigene Nintendo Network ID (NNID) hat, kann sich einloggen und über mariokart.tv spannende Rennszenen der eigenen Freunde ansehen sowie Videos von Turnieren, an denen sie teilnehmen. Nutzer mit NNID haben zudem die Möglichkeit zum Abgleich ihrer Streckenrekorde mit denen ihrer Freunde. Und wer den Ehrgeiz hat, größter Kart-Pilot des gesamten Pilzkönigreichs zu werden, kann seine Bestzeiten für jede Rennpiste auch mit denen der weltweit schnellsten Mario Kart 8-Spieler vergleichen.

Wer sich das neue Rennspiel gleich nach seinem Verkaufsstart zulegen möchte, kann es nicht nur separat, sondern auch in zwei attraktiven Bundles erwerben:

Die Mario Kart 8 Limited Edition ist ein Software-Paket, das neben dem Spiel einen blauen Stachi-Panzer auf einem transparenten Sockel enthält. Das Paket gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Die Mario Kart 8 Premium Pack – Special Edition wiederum ist ein günstiges Hardware-Paket für alle, die noch keine Wii U besitzen. Es umfasst eine Wii U Premium-Konsole mit 32 GB Speicherplatz, ein Wii U GamePad – beide in Schwarz – sowie weiteres Zubehör und selbstverständlich ein Exemplar von Mario Kart 8.

Damit noch immer nicht genug, startet Nintendo eine tolle Bonus-Spiel-Aktion. Wer den in jedem Exemplar von Mario Kart 8 enthaltenen PIN-Code zwischen dem 30. Mai (10:00 Uhr MESZ) und dem 31. Juli 2014 (23:59 Uhr MESZ) im Club Nintendo registriert, kann einen kostenlosen Download-Code für einen von zehn ausgewählten Wii U-Titeln anfordern.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv