Plants vs. Zombies Garden Warfare startet ab August auf PS3 und PS4


30.05.2014 13:16 - Andy

Besitzer von Playstation-Systemen können schon einmal ihre Eiskanonen bereit legen, Kirschbomben-Angriffe planen und sich auf endlose Multiplayer-Schlachten vorbereiten: PopCap Games, eine Tochterfirma von Electronic Arts, gab jetzt bekannt, dass Plants vs. Zombies Garden Warfare am 21. August für die Playstation 4 und Playstation 3 erscheint. Über eine Million Spieler hat der beliebte Multiplayer-Shooter bereits, der nicht nur mit der unvergleichlichen Frostbite 3-Grafikengine begeistert, sondern auch den erfrischenden Humor der Spielereihe Plants vs. Zombies mitbringt.

„Unsere Spieler haben bereits über 400 Millionen Pflanzen und Zombies besiegt. Wir freuen uns, dass nun auch Besitzer der Playstation-Systeme an der Reihe sind“, erklärte Brian Lindlay, Produzent von Plants vs. Zombies Garden Warfare. „Der Spieleinstieg ist denkbar leicht, und dennoch bietet das Spiel Tiefe – damit sind zahllose Stunden Spielspaß garantiert.“

Ab heute können Spieler Plants vs. Zombies Garden Warfare vorbestellen und sich zwei digitale Karten-Packs und exklusive Anpassungsgegenstände für ihre Pflanzen und Zombies sichern, die es so nur für die Playstation gibt – darunter Packs zu den Spielen Ratchet & Clank, Sly Cooper und Fat Princess*. Mit Playstation Vita Remote Play können Nutzer der Playstation sich darüber hinaus ohne Umschweife in die Action stürzen und ihre Freunde zu spannenden Multiplayer-Gefechten herausfordern.

Bei Plants vs. Zombies Garden Warfare können die Spieler sich für eine Seite entscheiden und für die Pflanzen oder Zombies in den Krieg ziehen. Neben den vielseitigen Spielmodi dürfte das immense Waffenarsenal für Begeisterung sorgen. Das Spiel bietet ein Wiedersehen mit altbekannten Lieblingen der Reihe, wie der Erbsenkanone und der Sonnenblume. Natürlich erwarten die Spieler aber auch komplett neue Charaktere, etwa die Eiskaktee oder der Hot-Rod-Schnapper.

Die Spieler können sich in drei verschiedenen Multiplayer-Modi austoben: den Modi „Gärten und Friedhöfe“ und „Teamsieg“ für zwei Teams aus bis zu 12 Spielern sowie dem Co-Op-Modus „Gartenkommando“ für vier Personen. Split-Screen-Spiele und der Boss-Modus werden für Playstation 4 ebenfalls zur Verfügung stehen.

Dank zahlloser Anpassungsmöglichkeiten können die Pflanzen und Zombies ganz individuell ausstaffiert werden – mit lustigen Kostümen, Accessoires, Hüten und mehr. Einige dieser Gegenstände wirken sich sogar auf die Kampffähigkeiten der Charaktere aus.

11.07.2025
15:57 - inale des R6 Central Combine steigt am 2. August in Düsseldorf
13:45 - Patapon 1+2 Replay ist ab sofort erhältlich
13:45 - Deutscher Trailer zu The Negotiator veröffentlicht
09:57 - Ghost of Yotei: Neues Gameplay vorgestellt
10.07.2025
19:01 - Ground of Aces hebt ab – Indie-Aufbaustrategie startet in den Early Access
18:00 - Ghost of Yotei: State of Play heute um 23 Uhr
11:21 - Aerosoft bringt Vielfalt auf die gamescom 2025: Simulation trifft Strategie
10:39 - Tropico 6 erweitert sein Imperium für PlayStation Plus
09.07.2025
18:20 - Cyberpunk 2077 erscheint im PlayStation Plus-Spielekatalog
15:02 - astragon Entertainment und Team17 Digital enthüllen Line-Up für die gamescom 2025
>> News-Archiv