KSM veröffentlicht Fullmetal Alchemist - Brotherhood


26.05.2014 17:37 - Andy

Die KSM GmbH veröffentlicht die lang ersehnte Anime-Serie Fullmetal Alchemist - Brotherhood. Der Wiesbadener Independent hat sich die kompletten Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz gesichert. Die beliebte Serie, unter den Anime-Fans, ist bereits in den Vorverkaufs-Charts auf Platz 1, bei einem der größten Online-Portalen eingestiegen.

Aus den Jahren 2001 bis 2010 ist der Manga "Fullmetal Alchemist" von der japanischen Zeichnerin Hiromu Arakawa. Die Serie wurde zweimal als Anime-Fernsehserie verfilmt. Der erste Anime entstand 2003, lange bevor der Manga abgeschlossen wurde und enthält nur die Grundidee. Die zweite Verfilmung "Fullmetal Alchemist - Brotherhood" ist eine originalgetreue Verfilmung und umfasst 64 Folgen. Regie führte Yasuhiro Irie, das Charakterdesign entwarf Hiroki Kanno und Takeshi Sato hat die künstlerische Leitung übernommen.

Der Manga als Vorlage wurde 2004 mit dem 49. Shogakukan-Manga-Preis ausgezeichnet und 2011 mit dem Seiun-Preis in der Kategorie Bester Comic. Zudem wurde der Manga zweimal für den Osamu-Tezuka-Kulturpreis nominiert.

Die Serie handelt von zwei Brüdern, die beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben ihren Körper, beziehungsweise Teile davon, verlieren. Sie bemühen sich daraufhin ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen und suchen nach dem Stein der Weisen. Dabei geraten sie in eine Verschwörung innerhalb des Militärs und Folgen eines vergangenen Krieges.

Die Veröffentlichung der Serie wird voraussichtlich ab Dezember 2014 statt finden. Geplant sind jeweils 8 Boxen mit je 8 Folgen auf DVD und Blu-ray. Wann die begehrte Anime-Serie im TV laufen wird, ist noch offen. Bei der Syncronisation wird sich die KSM GmbH um die bekannten deutschen Stimmen, aus den vorherigen Reihen, bemühen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv