BMW Vision Gran Turismo exklusiv in GT 6


14.05.2014 11:30 - Andy

Mit dem „BMW Vision Gran Turismo“ erobert ab heute ein neuer virtueller Rennwagen Gran Turismo 6. Das neue Konzeptfahrzeug ist exklusiv in dem von Kritikern gelobten Titel für PlayStation 3 fahrbahr. Der Rennwagen, der von BMW Group Design entwickelt wurde, ist mit einem virtuellen Sechszylinder-Reihenmotor mit drei Litern Hubraum ausgestattet, welcher wiederum von der BMW M GmbH entwickelt wurde.

BMW Vision Gran Turismo auch in der BMW M Ausstellung „Probe fahren“
Versprochen wird eine Spitzenleistung von 404 kW/549 PS, schnelle Runden und optimale Steuerung und Kontrolle. „Die Entwicklung des BMW Vision Gran Turismo verknüpft viele Jahre Motorsporterfahrung mit typischem BMW-Design. Der Rennwagen zeigt zukünftige Renntrends auf und gibt Gaming-Fans die Gelegenheit, noch mehr BMW-Rennqualität zu erleben“, sagt Andreas-Christoph Hofmann, Leiter Markenkommunikation BMW, BMW i, BMW M. Ab Donnerstag können Besucher der BMW Welt in München den BMW Vision Gran Turismo testen. An drei PlayStation®3-Spielestationen und einem noch nie dagewesenen virtuellen Cockpit-Simulator mit drei Großbildschirmen in der BMW M Ausstellung können sich die Besucher als Rennfahrer üben.

Das BMW-Designteam hat an die Tradition der erfolgreichen BMW-Tourenwagen angeknüpft und einen kompromisslosen Straßenrennwagen für moderne Zeiten entwickelt. Knackige Proportionen und eine dynamische Silhouette verleihen dem BMW Vision Gran Turismo bereits im Stand den Eindruck von Geschwindigkeit. Die Front- und Heckspoiler sorgen für optimalen Abtrieb. Sämtliche Luftleitelemente reduzieren nicht nur den Luftwiderstand, sondern aufgrund der CFK-Bauweise auch das Gesamtgewicht des Fahrzeugs. Die Lackierung in den Farben von BMW M zeichnet den Lauf der Luftströmung nach und erinnert gleichzeitig an die Erfolge von BMW Motorsport. Karim Habib, Leiter von BMW Design, sagt: „Der BMW Vision Gran Turismo steht für reine BMW-Sportlichkeit und -Dynamik. Er ist ein präziser Rennwagen, der entwickelt und entworfen wurde, um Rennen zu fahren und zu gewinnen.“

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv